HomeUnterhaltungStars

Rainer Langhans' Krebserkrankung verschlimmert sich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeitere Ministerin hat CoronaSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt erstmals unter 2 EuroSymbolbild für einen TextEinschlag in Asteroid zeigt große WirkungSymbolbild für einen TextSo schnell verlieren E-Autos ihren WertSymbolbild für einen TextTabellenführer verlängert mit TrainerSymbolbild für ein VideoAbgeordneter nimmt Pferd mit zur ArbeitSymbolbild für einen TextUS-Schauspielerin erhält KrebsdiagnoseSymbolbild für einen Text"Star Trek 4"-Kinostart wurde gestrichenSymbolbild für einen TextDFB verschärft die Elfmeter-RegelSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen Text"Most Wanted": Europol jagt den SchakalSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt beunruhigende NachrichtSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Krebs bei Rainer Langhans verschlimmert sich

Von t-online, sow

Aktualisiert am 09.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Rainer Langhans: Die 80-jährige Hippie-Ikone hat Krebs.
Rainer Langhans: Die 80-jährige Hippie-Ikone hat Krebs. (Quelle: imago images / Zeppo)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor einem Monat berichtete der Kommune-1-Gründer Rainer Langhans von seinem Prostatakrebs. "Er ist aggressiv und unheilbar", so die 68er-Ikone damals. Jetzt gibt der 80-Jährige Neuigkeiten bekannt – und die sind nicht positiv.

"Bei der Untersuchung in der Klinik fanden die Ärzte den Tumor. Er ist aggressiv und unheilbar", erzählte Rainer Langhans vor einem Monat in einem Interview. Weil er Schmerzen beim Urinieren hatte, ließ er sich untersuchen. Die traurige Gewissheit: Der 80-Jährige leidet an Prostatakrebs.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

Nun liefert die einstige Hippie-Ikone neue Einblicke in ihren Gesundheitszustand – und die stimmen nicht optimistisch. "Die Ärzte haben kleine Tumore an der Hüfte, im Schlüsselbein, im Lendenwirbelbereich und am Rippenbogen gefunden“, so Langhans im Gespräch mit der "Bild".


Der Kommune-1-Gründer habe dies erfahren, nachdem er sich einem Spezial-MRT im Klinikum rechts der Isar unterzogen hatte. Die neue Diagnose bedeutet: Der Krebs streut. Doch Langhans gibt nicht auf und erklärt: "Ich mache weiter mit der Hormontherapie, die ganz gut anschlägt, und hoffe, dass die Metastasen nicht wuchern."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das Symbol "Z" auf der Flagge eines Schiffes (Symbolbild): Ein Öltanker mit diesem russischen Kriegssymbol soll an der Ostsee gesehen worden sein.
Öltanker mit Putins "Z" auf Ostsee gesichtet
Die Ikonen der 68er-Bewegung: Jutta Winkelmann, Rainer Langhans und Gisela Getty.
Die Ikonen der 68er-Bewegung: Jutta Winkelmann, Rainer Langhans und Gisela Getty. (Quelle: imago images)

Eine Chemotherapie komme für ihn aufgrund der "starken Nebenwirkungen" vorerst nicht in Frage. Langhans in dem Interview: "Ich schaue jetzt Schritt für Schritt." Für diesen Weg hat sich die 68er-Ikone auch eine filmische Begleitung an die Seite geholt. Langhans' Kommunen-Freundin Gisela Getty hält den Kampf gegen den Krebs mit der Kamera fest: "Der Film soll Mut machen, den Krebs nicht als Feind, sondern als Freund zu sehen, mit dem man zusammen lebt", beschreibt er das Projekt.

Auch Rainer Langhans' Muse Jutta Winkelmann, die Zwillingsschwester von Gisela Getty, litt an Krebs. Auf eine Brustkrebserkrankung folgte Knochenkrebs, der sich in ihre Wirbelsäule setzte. Im Februar 2017 erlag sie der Krankheit. Jutta Winkelmann starb im Alter von 67 Jahren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "Der Krebs hat gestreut!" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Rainer Langhans
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website