• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Nachwuchs im Tierpark - Komiker und Elefantenbaby: Otto gratuliert Otto


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für einen TextBecker gegen Pocher: Gerichtstermin stehtSymbolbild für einen TextNBA vergibt Rückennummer 6 nicht mehrSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Komiker und Elefantenbaby: Otto gratuliert Otto

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Komiker Otto Waalkes freut sich über den Elefantenjungen Otto.
Der Komiker Otto Waalkes freut sich über den Elefantenjungen Otto. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

München (dpa) - Das Elefantenbaby Otto im Münchner Tierpark hat einen prominenten Gratulanten: Otto Waalkes, Erfinder der "Ottifanten", bescheinigt dem Tier nur die besten Eigenschaften.

"Der Name Otto ist Programm, er steht für Originalität, tierische Treue und Oberschlauheit", sagte der 72 Jahre alte Komiker der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). Für ihn sei es "die Krönung", dass ein Elefant nach ihm benannt wurde.

Der junge Otto war vorige Woche im Tierpark Hellabrunn zur Welt gekommen. "Ein 100 Kilo schwerer echter Elefant namens Otto ist sehr schwer zu toppen – eigentlich nur durch einen sechs Tonnen schweren ausgewachsenen Elefanten. Ich kann Otto nur wünschen, dass er das erreicht", so der Komiker.

Der Baby-Elefant fällt mit seinem Namen aus dem Rahmen: Eigentlich bekommen alle 2020 im Tierpark geborene Jungtiere einen Namen mit U am Anfang. Dass die Wahl stattdessen auf "Otto" fiel, hat mit dem letzten Wunsch einer Erblasserin zu tun.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Becker klagt gegen Pocher – im November geht's vor Gericht
Von Maria Bode
Otto Waalkes
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website