HomeUnterhaltungStars

Nachwuchs im Tierpark - Komiker und Elefantenbaby: Otto gratuliert Otto


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPrivater Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen Text"Ian": Massive Verwüstung in FloridaSymbolbild für einen TextBericht: Hohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextSo reagieren Russen auf Kreml-BeschlussSymbolbild für einen TextUmfrage-Schock für Truss-ParteiSymbolbild für einen TextTodesursache der Queen bekanntSymbolbild für einen TextKönigshaus zensiert StaatsbegräbnisSymbolbild für einen TextDFB-Spielerinnen lassen Bayern jubelnSymbolbild für einen TextSechsjähriger stirbt nach FußballtrainingSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextAuto wickelt sich um Baum – Fahrer totSymbolbild für einen Watson TeaserHeftige Kritik für Film über Sex-IkoneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

Komiker und Elefantenbaby: Otto gratuliert Otto

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Komiker Otto Waalkes freut sich über den Elefantenjungen Otto.
Der Komiker Otto Waalkes freut sich über den Elefantenjungen Otto. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

München (dpa) - Das Elefantenbaby Otto im Münchner Tierpark hat einen prominenten Gratulanten: Otto Waalkes, Erfinder der "Ottifanten", bescheinigt dem Tier nur die besten Eigenschaften.

"Der Name Otto ist Programm, er steht für Originalität, tierische Treue und Oberschlauheit", sagte der 72 Jahre alte Komiker der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). Für ihn sei es "die Krönung", dass ein Elefant nach ihm benannt wurde.

Der junge Otto war vorige Woche im Tierpark Hellabrunn zur Welt gekommen. "Ein 100 Kilo schwerer echter Elefant namens Otto ist sehr schwer zu toppen – eigentlich nur durch einen sechs Tonnen schweren ausgewachsenen Elefanten. Ich kann Otto nur wünschen, dass er das erreicht", so der Komiker.

Der Baby-Elefant fällt mit seinem Namen aus dem Rahmen: Eigentlich bekommen alle 2020 im Tierpark geborene Jungtiere einen Namen mit U am Anfang. Dass die Wahl stattdessen auf "Otto" fiel, hat mit dem letzten Wunsch einer Erblasserin zu tun.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Königshaus zensiert das Staatsbegräbnis der Queen
Von Kai Butterweck
Otto Waalkes
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website