t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

David Prowse (✝85): Darth-Vader-Darsteller starb an Corona


David Prowse
Todesursache von Darth-Vader-Schauspieler nun bekannt

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 02.12.2020Lesedauer: 1 Min.
David Prowse: Er steckte im Kostüm von "Star Wars"-Schurken Darth Vader.Vergrößern des BildesDavid Prowse: Er steckte im Kostüm von "Star Wars"-Schurken Darth Vader. (Quelle: imago images / CordonPress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende ging eine Erschütterung durch die Macht: "Star Wars"-Darsteller David Prowse ist gestorben. Nun ist die Todesursache von Darth Vader bekannt geworden.

Der Tod von Darth-Vader-Schauspieler David Prowse im Alter von 85 Jahren erschütterte diese und die weit, weit entfernte "Star Wars"-Galaxis gleichermaßen. Wie nun "The Sun" berichtet, ist inzwischen die Todesursache des britischen Schauspielers bekannt. Demnach gab seine Tochter Rachel bekannt, dass der wohl berühmteste Filmschurke aller Zeiten an einer Corona-Erkrankung verstarb.

Seine Tochter konnte ihn nicht mehr besuchen

Bislang war nur von einer kurzen und schweren Krankheit berichtet worden, der Prowse erlegen war. Besonders schmerhaft sei laut des Artikels für die Hinterbliebenen gewesen, dass sie ihn wegen der Sicherheitsrichtlinien in Bezug auf Covid-19 nicht mehr sehen und sich folglich auch nicht mehr verabschieden konnten. Zwei Wochen habe Prowse im Krankenhaus gelegen und gegen die Infizierung gekämpft.

Prowse, der wegen seiner imposanten Statur meist Schurken spielte und seit einiger Zeit unter der Alzheimer-Krankheit litt, sei aber bis zum Schluss ein "sanfter Riese" gewesen, wird seine Tochter zitiert. Dies sei seiner Familie auch von den Angestellten des Krankenhauses beteuert worden: "Als wir seine Sachen aus dem Krankenhaus abholten, betonte die Krankenschwester nochmal, was für ein cooler Kerl er war." Er hätte es geliebt, dass sein Name auf Twitter trendet, so seine Tochter weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website