t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schockdiagnose für Ballermann-Sänger: Dirk Ostermann hat einen Hirntumor


"Der schlimmste Tag meines Lebens"
Zipfelbuben-Sänger Dirk Ostermann hat einen Hirntumor

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Dirk Ostermann: Der Zipfelbuben-Sänger hat einen Tumor im Gehirn.Vergrößern des BildesDirk Ostermann: Der Zipfelbuben-Sänger hat einen Tumor im Gehirn. (Quelle: imago images / nicepix.world)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist zu einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus gefahren und verlässt es mit einer Schockdiagnose: Der 44-jährige Musiker Dirk Ostermann hat einen Tumor im Gehirn.

Nur einen Tag vor der Geburt seines dritten Kindes hatte der Zipfelmützen-Sänger Dirk Ostermann einen Termin für ein MRT. Zuvor hatte er in beiden Ohren jeweils einen Hörsturz erlitten. Bei der Untersuchung im Sommer dieses Jahres wurde dann zufällig ein drei Zentimeter großer Tumor im Kopf des 44 Jahre alten Ballermannstars gefunden.

In einem Interview mit RTL sagt Ostermann nun, dies sei "der schlimmste Tag meines Lebens" gewesen. Der Tumor ist gutartig, doch die Diagnose habe ihm dennoch Todesangst gemacht und auch heute noch leidet er psychisch darunter. Hinzu kommen ständige Kopfschmerzen. Im Video oben oder hier kämpft der Sänger während des Interviews mit einem plötzlichen Schwächeanfall.

Einen Tag nach der Diagnose wurde Ostermann zum dritten Mal Vater. Zu den beiden Kindern, dem zehn Jahre alten Romeo und der achtjährigen Romina, kam dann noch die kleine Fernanda hinzu. Die drei Sprösslinge und Ostermanns Ehefrau Britta sind gerade sein fester Anker, geben ihm halt, wenn es ihm nicht gut geht. Die Kinder sind sein größter Stolz: "Alles andere rückt in den Hintergrund. Hauptsache wir genießen alles, woran wir uns erfreuen können und das sind eben die Kinder."

"Es ist unverändert"

Kürzlich wurde Ostermann bei einer Kontrolle erneut untersucht: "Es ist gut, es ist unverändert. Danach war mir der Rest egal. Der war mir völlig egal."

Dirk Ostermann ist durch die Band Zipfelbuben bekannt. Mit seinen beiden Freunden Timo Schulz und Florian Flesch gründete er die Gruppe Mitte 2005. Sie steuerten in der Vergangenheit bereits Songs zu verschiedenen Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei. Auch am Ballermann und in diversen TV-Shows traten die drei Männer schon gemeinsam auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website