• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Ritterschlag - Glamour und Glitzer: The Weeknd wird 31


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextSchüsse vor dem US-KapitolSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextWalross Freya wurde eingeschläfertSymbolbild für einen TextDAZN-Ärger bei Bayern-SpielSymbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextBei Hitze im Auto gelassen: Hund stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Glamour und Glitzer: The Weeknd wird 31

Von dpa
Aktualisiert am 16.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Der kanadische Sänger The Weeknd als Unterhalter beim Super Bowl 2021.
Der kanadische Sänger The Weeknd als Unterhalter beim Super Bowl 2021. (Quelle: Ashley Landis/AP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Wer in der Halbzeitpause beim Super Bowl mit einem Kurzkonzert für Unterhaltung sorgen darf, gehört zu den angesagtesten Größen der Musikbranche. Lady Gaga hatte schon die Gelegenheit, Jennifer Lopez, Shakira oder The Who. Am vorvergangenen Sonntag war nun The Weeknd an der Reihe.

Der kanadische Star hat mit seinem fulminanten Auftritt bei Fans im Football-Stadion von Tampa, Florida, vor allem aber bei einem Millionenpublikum an den Fernsehern für Aufsehen gesorgt. Der mehrfache Grammy-Gewinner führte im knallroten Glitzer-Jacket eine Handvoll seiner bisherigen Erfolge als Medley auf, das mit "Blinding Lights" endete, laut GfK Entertainment auch Hit des Jahres 2020 in Deutschland.

Unterstützt wurde der Künstler, der heute 31 wird, bei der futuristisch-glamourösen Einlage von zig Tänzern und Feuerwerken. Für viele Kommentare in sozialen Medien sorgte dabei ein Teil der Show, in dem der Sänger in einem Spiegelkabinett mit wackeliger Kamera gefilmt wurde und sich dabei um sich selbst drehte. Dazu lief "I Can't Feel My Face", eine seiner Nummer-eins-Singles in den USA.

Geboren am 16. Februar 1990 als Abel Makkonen Tesfaye in Toronto, gilt The Weeknd mit seinem elektronischen Sound, der Anleihen bei Michael Jackson macht, als Musik-Avantgardist, der die US-Industrie in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat.

In der Super-Bowl-Halbzeit der National Football League NFL auf einer der größten Bühnen der Welt zu stehen bedeutet indes nicht nur einen Ritterschlag, sondern meist auch einen weiteren Karriereschub.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling mit dem Tod bedroht
FloridaJennifer LopezLady GagaSuper Bowl
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website