Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Barbara Wussow hatte drei Fehlgeburten, "immer in der zwölften Woche"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLufthansa: Chaos nach NotlandungSymbolbild für einen TextSesamstraße-Star Bob McGrath ist totSymbolbild für einen TextBundesliga-Chefin wohl vor dem AusSymbolbild für einen TextIm Schnee steckengeblieben – Mann stirbtSymbolbild für einen TextEx-Formel-1-Fahrer ist totSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextUnfall: 17-Jähriger stundenlang unentdecktSymbolbild für einen TextKates engste Mitarbeiterin hat gekündigtSymbolbild für einen TextNenas Tochter zeigt sich freizügigSymbolbild für einen TextPolens Trainer stichelt gegen DFB-TeamSymbolbild für einen TextProrussische Demo in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserFrankreich-Star bricht ungewöhnliche RegelSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Traumschiff"-Star Barbara Wussow hatte drei Fehlgeburten

Von t-online, mbo

24.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Barbara Wussow: Die Schauspielerin spricht über ihre Fehlgeburten.
Barbara Wussow: Die Schauspielerin spricht über ihre Fehlgeburten. (Quelle: IMAGO / Stephan Wallocha)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schauspielerin Barbara Wussow ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Nun spricht sie über einen Schicksalsschlag, den sie gleich mehrfach durchstehen musste: Sie erlitt in der Vergangenheit drei Fehlgeburten.

Barbara Wussow wurde mit 38 Jahren Mutter eines Sohnes, sieben Jahre später erblickte eine Tochter das Licht der Welt. Auf die Frage, ob sie bewusst so spät Kinder bekommen hat, erklärte die "Traumschiff"-Schauspielerin dem Magazin "Bunte", dass dem nicht so war und legte auch die Gründe dafür offen.


Die Besatzung des Traumschiffs

Seit fast 40 Jahren flimmert das "Traumschiff" bereits über die Bildschirme – immer mal wieder mit einer neuen Besatzung.
Vier Kapitäne hatte das "Traumschiff" bereits. Zuletzt hatte Kapitän Burger (gespielt von Sascha Hehn) das Kommando.
+11

Mit 30 Jahren hat Barbara Wussow, die in der kommenden Woche ihren 60. Geburtstag feiert, ihrem Mann Albert Fortell das Jawort gegeben. Das war im Jahr 1990. Während ihr Gatte gerne direkt Kinder gehabt hätte, wollte sie "ihn noch ein bisschen allein genießen", so Wussow. Doch dann hätten sich irgendwann Sorgen bei ihr breit gemacht, denn eigentlich sei es immer ihr Wunsch gewesen, "mindestens vier Kinder" zu haben, denn Wussow betonte: "Kinder sind für mich das Größte."

"Bereue, so spät Kinder bekommen zu haben"

Acht Jahre nach der Hochzeit, also 1998, "kam Gott sei Dank Nikolaus zur Welt", berichtete Barbara Wussow stolz und erklärte auch, warum der Abstand zwischen ihm und der 2005 geborenen Johanna so groß ist: "Weil ich drei Fehlgeburten hatte, immer in der zwölften Woche. Auch die Schwangerschaft mit ihr war schwierig, ich musste sieben Monate liegen", so Wussow weiter. Rückblickend sagte sie: "Das Einzige, was ich im Leben bereue, ist, so spät Kinder bekommen zu haben, und der frühe Tod meiner Eltern." Sie vermisse ihren Vater und ihre Mutter sehr und bedauere es, "dass meine Kinder keine Großeltern hatten".

Barbara Wussows Eltern sind Klausjürgen Wussow und Ida Krottendorf. Der "Schwarzwaldklinik"-Darsteller starb 2007. Krottendorf, die ebenfalls Schauspielerin war, erlag bereits 1998 einer Krebserkrankung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bunte: "Barbara Wussow: ''Ich hatte drei Fehlgeburten. Immer in der zwölften Woche'"
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sesamstraße-Star Bob McGrath ist tot
Traumschiff
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website