HomeUnterhaltungStars

Adele Neuhauser raucht nicht mehr: "Es war ein richtig schwerer Entzug"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPro-Putin-Protest bei Baerbock-AuftrittSymbolbild für einen TextBurger King verliert GütesiegelSymbolbild für einen TextARD zeigt Quizshow 25 Stunden liveSymbolbild für einen TextNeuer Rekord für TeslaSymbolbild für einen TextUS-Staat will bei Rot gehen legalisierenSymbolbild für einen Text2.000 Polizisten umstellen KleinstadtSymbolbild für einen TextZDF-Star wieder mit Ex-Freundin liiertSymbolbild für einen TextSo löschen Sie Programme bei WindowsSymbolbild für einen TextAndie MacDowell zeigt ihre grauen HaareSymbolbild für einen TextSeniorenheim wirbt mit Bier um PersonalSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan und Harry wollen ausziehen

Adele Neuhauser: "Es war ein richtig schwerer Entzug"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 24.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Adele Neuhauser: Sie raucht nicht mehr.
Adele Neuhauser: Sie raucht nicht mehr. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Rauchen begleitete sie viele Jahre ihres Lebens. Jetzt hat Schauspielerin Adele Neuhauser den Glimmstängeln Lebewohl gesagt. Nach 50 Jahren und vielen Zigaretten ist sie Nichtraucherin geworden.

Sie kam schon sehr früh in Versuchung: Bereits im Alter von gerade einmal zehn Jahren hat "Tatort"-Star Adele Neuhauser zum ersten Mal eine Zigarette geraucht. Über fünfzig Jahre später hat sie nun endlich ihre letzte Fluppe gepafft. Der Weg zum rauchfreien Leben sei jedoch kein einfacher gewesen, wie die TV-Darstellerin im Interview mit dem Magazin "Bunte" verrät.


Keine Angst vor dem Alter: So schön ist Ü60!

Jahrgang 1954: Schauspieler Denzel Washington
Jahrgang 1952: Schauspieler Liam Neeson
+15

"Plötzlich traf ich zwei Leute, die mit Begeisterung von derselben Hypnotiseurin erzählt haben", so die 62-Jährige über einen schicksalhaften Moment in ihrem Leben. "Ohne nachzudenken habe ich einen Termin gemacht.“ Und dieser sei auch bitter nötig gewesen.

So viel hat Adele Neuhauser geraucht

"Bis dahin habe ich geraucht wie ein Schlot. Drei Schachteln am Tag. Mich hat es selbst angewidert", resümiert Neuhauser über ihre Tabaksucht. Doch die Hypnose brachte die Wende. Denn sie hat der Schauspielerin tatsächlich beim Nikotinentzug geholfen. Zumindest zeitweise, denn die Sucht meldete sich zunächst immer wieder.

So habe Neuhauser unter Schweißausbrüchen, Schlafstörungen und irren Träumen gelitten. "Ein richtig schwerer Entzug", analysiert sie ihre Entwöhnung vom Glimmstängel. Denn das Rauchen habe ihr viel bedeutet und war schließlich über 50 Jahre ein fester Bestandteil ihres Lebensstils. Was ihr weiterhin helfe, damit sie nicht rückfällig wird: frische Luft. Sie führt mittlerweile einen viel aktiveren Lebensstil.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Vorab-Pressemitteilung von "Bunte": "Schauspielerin Adele Neuhauser: Wie ich es schaffte, nach 50 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Verwirrung um Auftritt von Jürgen Drews in Silbereisen-Show
  • Adrian Roeger
Von R. Heil, H. Molnár, A. Röger
Adele
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website