Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Doris Schröder-Köpf hat zwei Schlaganfälle erlitten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSpahn will Deutsch-Prüfung in KitasSymbolbild für einen TextMit fast 51: Pechstein erneut MeisterinSymbolbild für einen TextRheinmetall-Chef will mehr GeldSymbolbild für ein VideoRussisches Manöver sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextEmpörung nach tragischem Katzen-TodSymbolbild für einen TextMarie Kondo räumt nicht mehr aufSymbolbild für einen TextKroatien-Star wechselt nach ItalienSymbolbild für einen TextBetrunkener flieht nach UnfallSymbolbild für einen TextLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextUSA: Schwarzbär schießt SelfiesSymbolbild für einen TextDSDS: 30.000 Euro für Po-VergrößerungSymbolbild für einen Watson TeaserFormel 1: Schlammschlacht eskaliertSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Doris Schröder-Köpf hat zwei Schlaganfälle erlitten

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 27.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Doris Schröder-Köpf: Die Politikerin berichtet, dass sie zwei Schlaganfälle hatte.
Doris Schröder-Köpf: Die Politikerin berichtet, dass sie zwei Schlaganfälle hatte. (Quelle: IMAGO / Joachim Sielski)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ende November 2020 musste Doris Schröder-Köpf ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei einem komplizierten vierstündigen Noteingriff wurde sie am offenen Herzen operiert. Nun offenbarte die Politikerin weitere gesundheitliche Probleme.

Die Ex-Frau von Altbundeskanzler Gerhard Schröder und niedersächsische Landtagsabgeordnete, Doris Schröder-Köpf (SPD), hat nach ihrer Herzoperation im vergangenen November zwei Schlaganfälle erlitten. Dies erzählte die 57-Jährige jetzt in einem Interview.


Es habe sich dabei zum Glück nur um kleinere Schlaganfälle gehandelt, sagte Schröder-Köpf der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Samstag. Dennoch seien die halbseitigen Lähmungen ein Schock für sie gewesen. Die Lebensgefährtin von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hatte Ende November während einer vierstündigen Operation eine neue Herzklappe bekommen. Sie hat einen angeborenen Herzfehler, erfuhr davon allerdings erst bei einer Routineuntersuchung Anfang 2020.

Auf dem Weg der Besserung

Sie sei mittlerweile auf einem guten Weg und hoffe nun sehr, in einigen Wochen wieder auf die politische Bühne zurückkehren zu können, erklärte Schröder-Köpf, die auch Migrationsbeauftragte des Landes Niedersachsen ist. Sie sei natürlich dankbar, dass die halbseitigen Lähmungen wieder verschwunden seien. "Aber allein die Vorstellung, dass es jederzeit wieder passieren kann, da war ich schon fertig mit den Nerven", so die SPD-Politikerin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Neue Osnabrücker Zeitung: "Nach erfolgreicher Herz-OP: Gesundheitlicher Rückschlag für Doris Schröder-Köpf" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Spanner beobachtete Ex-"Miss Thüringen" durch Baby-Kamera
Von Maria Bode
Gerhard SchröderSPD
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website