t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Doris Schröder-Köpf hat zwei Schlaganfälle erlitten


"Schon fertig mit den Nerven"
Doris Schröder-Köpf hat zwei Schlaganfälle erlitten

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 27.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Doris Schröder-Köpf: Die Politikerin berichtet, dass sie zwei Schlaganfälle hatte.Vergrößern des BildesDoris Schröder-Köpf: Die Politikerin berichtet, dass sie zwei Schlaganfälle hatte. (Quelle: IMAGO / Joachim Sielski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende November 2020 musste Doris Schröder-Köpf ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei einem komplizierten vierstündigen Noteingriff wurde sie am offenen Herzen operiert. Nun offenbarte die Politikerin weitere gesundheitliche Probleme.

Die Ex-Frau von Altbundeskanzler Gerhard Schröder und niedersächsische Landtagsabgeordnete, Doris Schröder-Köpf (SPD), hat nach ihrer Herzoperation im vergangenen November zwei Schlaganfälle erlitten. Dies erzählte die 57-Jährige jetzt in einem Interview.


Es habe sich dabei zum Glück nur um kleinere Schlaganfälle gehandelt, sagte Schröder-Köpf der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Samstag. Dennoch seien die halbseitigen Lähmungen ein Schock für sie gewesen. Die Lebensgefährtin von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hatte Ende November während einer vierstündigen Operation eine neue Herzklappe bekommen. Sie hat einen angeborenen Herzfehler, erfuhr davon allerdings erst bei einer Routineuntersuchung Anfang 2020.

Auf dem Weg der Besserung

Sie sei mittlerweile auf einem guten Weg und hoffe nun sehr, in einigen Wochen wieder auf die politische Bühne zurückkehren zu können, erklärte Schröder-Köpf, die auch Migrationsbeauftragte des Landes Niedersachsen ist. Sie sei natürlich dankbar, dass die halbseitigen Lähmungen wieder verschwunden seien. "Aber allein die Vorstellung, dass es jederzeit wieder passieren kann, da war ich schon fertig mit den Nerven", so die SPD-Politikerin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website