Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jürgen Klinsmann: Ex-Bundestrainer trauert um Mama Martha (✝82)


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSupermärkte senken Butterpreis deutlichSymbolbild für einen TextGrößte Gasspeicheranlage stoppt BetriebSymbolbild für einen Text"Let's Dance": RTL wirft Profitänzer rausSymbolbild für ein VideoMysteriöses Kriegsschiff identifiziertSymbolbild für einen TextBußgeld-Ärger für Bayern-BossSymbolbild für einen TextVermisste radioaktive Kapsel aufgetauchtSymbolbild für einen TextRaúl Richter mit Freundin nackt im NetzSymbolbild für einen TextBekommt der Mond seine eigene Uhrzeit?Symbolbild für einen Text121 Millionen: Weltmeister geht zu ChelseaSymbolbild für einen TextFahrer dicker Autos sollen extra blechenSymbolbild für einen TextSpielehändler muss Filialen schließenSymbolbild für einen Watson TeaserDSDS-Jurorin geht auf Bohlen losSymbolbild für einen TextSo zeigt sich ein Mini-Schlaganfall
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Jürgen Klinsmann trauert um Mama Martha

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 20.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klinsmann: Der Fußballstar trauert um seine Mutter Martha.
Jürgen Klinsmann: Der Fußballstar trauert um seine Mutter Martha. (Quelle: Ashley Allen / Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Ex-Fußballbundestrainer reiste aus seiner Wahlheimat Los Angeles an, um Abschied von seiner Mutter zu nehmen. Martha Klinsmann starb im Alter von 82 Jahren und wurde bereits beigesetzt.

Es ist ein trauriger Grund, aus dem Jürgen Klinsmann nun in seine alte Heimat Stuttgart zurückkehrte. Der ehemalige Fußballprofi und Ex-Bundestrainer, der seit Jahren in den USA lebt, trauert um seine Mutter. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten, starb Martha Klinsmann am 8. April im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer nicht näher beschriebenen Krankheit.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Am vergangenen Freitag wurde sie im engsten Familienkreis in Stuttgart beigesetzt. Neben Jürgen Klinsmann sollen auch seine drei Brüder Horst, Kurt und Bernd an der Beerdigung teilgenommen haben. Vater Siegfried Klinsmann war bereits 2005 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Bäckerlehre im elterlichen Betrieb

Die Eltern der Sportlegende hatten seit 1978 eine Bäckerei im Stuttgarter Stadtbezirk Botnang betrieben, in der Martha Klinsmann noch lange selbst arbeitete. Jürgen Klinsmann hatte dort Anfang der Achtzigerjahre neben seiner aufstrebenden Fußballkarriere eine Bäckerlehre abgeschlossen.

Martha Klinsmann: Die Mutter von Fußballstar Jürgen Klinsmann hatte lange eine eigene Bäckerei in Stuttgart.
Martha Klinsmann: Die Mutter von Fußballstar Jürgen Klinsmann hatte lange eine eigene Bäckerei in Stuttgart. (Quelle: IMAGO / Hasenkopf)

Später führte "Klinsis" Bruder Horst den Familienbetrieb weiter, bis er 2020 endgültig schloss, da kein Nachfolger gefunden werden konnte.

Obwohl sie sehr stolz auf ihren berühmten Sohn war, habe Martha Klinsmann großen Wert darauf gelegt, nicht nur auf ihn angesprochen zu werden, heißt es in dem Bericht. Sie habe schließlich vier Söhne, auf die sie stolz sei. Eine frühere Stammkundin beschreibt die Verstorbene als "stets bodenständig, freundlich, offen, sehr humorvoll, positiv und sehr großzügig". Jürgen Klinsmann selbst hat sich bisher nicht zum Tod seiner Mutter geäußert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Stuttgarter Nachrichten: "Jürgen Klinsmann trauert um seine Mutter"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde"
Jürgen KlinsmannLos AngelesUSA
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website