Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Jürgen Klinsmann: Ex-Bundestrainer trauert um Mama Martha (✝82)

Sie wurde 82 Jahre alt  

Jürgen Klinsmann trauert um Mama Martha

20.04.2021, 10:15 Uhr | jdo, t-online

Jürgen Klinsmann: Ex-Bundestrainer trauert um Mama Martha (✝82). Jürgen Klinsmann: Der Fußballstar trauert um seine Mutter Martha. (Quelle: Ashley Allen / Getty Images)

Jürgen Klinsmann: Der Fußballstar trauert um seine Mutter Martha. (Quelle: Ashley Allen / Getty Images)

Der Ex-Fußballbundestrainer reiste aus seiner Wahlheimat Los Angeles an, um Abschied von seiner Mutter zu nehmen. Martha Klinsmann starb im Alter von 82 Jahren und wurde bereits beigesetzt.

Es ist ein trauriger Grund, aus dem Jürgen Klinsmann nun in seine alte Heimat Stuttgart zurückkehrte. Der ehemalige Fußballprofi und Ex-Bundestrainer, der seit Jahren in den USA lebt, trauert um seine Mutter. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten, starb Martha Klinsmann am 8. April im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer nicht näher beschriebenen Krankheit.

Am vergangenen Freitag wurde sie im engsten Familienkreis in Stuttgart beigesetzt. Neben Jürgen Klinsmann sollen auch seine drei Brüder Horst, Kurt und Bernd an der Beerdigung teilgenommen haben. Vater Siegfried Klinsmann war bereits 2005 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Bäckerlehre im elterlichen Betrieb

Die Eltern der Sportlegende hatten seit 1978 eine Bäckerei im Stuttgarter Stadtbezirk Botnang betrieben, in der Martha Klinsmann noch lange selbst arbeitete. Jürgen Klinsmann hatte dort Anfang der Achtzigerjahre neben seiner aufstrebenden Fußballkarriere eine Bäckerlehre abgeschlossen.

Martha Klinsmann: Die Mutter von Fußballstar Jürgen Klinsmann hatte lange eine eigene Bäckerei in Stuttgart. (Quelle: IMAGO / Hasenkopf)Martha Klinsmann: Die Mutter von Fußballstar Jürgen Klinsmann hatte lange eine eigene Bäckerei in Stuttgart. (Quelle: IMAGO / Hasenkopf)

Später führte "Klinsis" Bruder Horst den Familienbetrieb weiter, bis er 2020 endgültig schloss, da kein Nachfolger gefunden werden konnte.

Obwohl sie sehr stolz auf ihren berühmten Sohn war, habe Martha Klinsmann großen Wert darauf gelegt, nicht nur auf ihn angesprochen zu werden, heißt es in dem Bericht. Sie habe schließlich vier Söhne, auf die sie stolz sei. Eine frühere Stammkundin beschreibt die Verstorbene als "stets bodenständig, freundlich, offen, sehr humorvoll, positiv und sehr großzügig". Jürgen Klinsmann selbst hat sich bisher nicht zum Tod seiner Mutter geäußert.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal