• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Leonardo DiCaprio investiert riesige Summe in Umweltschutz


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Leonardo DiCaprio investiert riesige Summe in Umweltschutz

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 19.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Leonardo DiCaprio: Der Hollywoodstar hat eine große Summe für den Schutz der Galapagosinsel investiert.
Leonardo DiCaprio: Der Hollywoodstar hat eine große Summe für den Schutz der Galapagosinsel investiert. (Quelle: Kevork Djansezian/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Leonardo DiCaprio setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein. Für die Erhaltung der Galapagosinseln greift der Schauspieler nun tief in die Taschen – er investiert 43 Millionen Dollar in ein neues Projekt.

Für Leonardo DiCaprio ist der Klima- und Umweltschutz eine echte Herzensangelegenheit. Er stellt sich auf seinem Instagram-Profil nicht nur als Schauspieler vor, sondern auch als Umweltschützer. Nun macht er dieser Betitelung wieder einmal alle Ehre: Der Hollywoodstar hat 43 Millionen Dollar investiert, um die Artenvielfalt und das Ökosystem auf den Galapagosinseln zu bewahren.


Leonardo DiCaprio: So sah er zu Beginn seiner Karriere aus

Oscars 2020, Leonardo DiCaprio
"Once Upon a Time in Hollywood", Brad Pitt und Leonardo DiCaprio, 2019
+13

Dies gab er in den sozialen Netzwerken bekannt, unter anderem auf seinem Instagram-Account. Mit seiner in diesem Jahr gegründeten Organisation Re:wild unterstützt Leonardo DiCaprio die Galapagos-Nationalparkdirektion, die Organisation Island Conservation und lokale Gemeinden bei deren Anliegen, den ecuadorianischen Archipel zu schützen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Alle Tesla-Ladesäulen sind illegal
Bislang nicht geeicht: Teslas Ladesäulen in Deutschland entsprechen nicht den Vorschriften.


"Wir müssen ihn nur wieder wild werden lassen"

"Wir müssen den Planeten nicht neu erfinden, wir müssen ihn nur wieder wild werden lassen", betont DiCaprio in seinem Statement. Re:wilds Ziele umfassen unter anderem, die rosafarbenen Leguane, die Spottdrosseln und Riesenschildkröten von Floreana und viele weitere Arten vor dem Aussterben zu retten. Die Wildnis sei in Gefahr – und ohne sofortige Handlung würden die letzten wilden Areale dieser Welt in den nächsten Jahrzehnten verschwinden.

DiCaprio selbst reiste bereits auf die Galapagosinseln und traf dort auf die Tierärztin und Naturschutzexpertin Paula A. Castaño. Am Montag stellte er ihr seinen Instagram-Account zur Verfügung, um die rund 48 Millionen Follower des Schauspielers über den Notstand der Inseln aufzuklären.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
InstagramLeonardo DiCaprio
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website