Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jochen Schropp hat sich mit seinem Freund verlobt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMüller deutet Rücktritt aus DFB-Elf anSymbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextFranzösische Filmikone ist totSymbolbild für einen TextKanye West entsetzt mit Hitler-AussagenSymbolbild für einen TextNächster WM-Trainer tritt zurückSymbolbild für einen TextBelgien-Star schlägt aus Frust Scheibe einSymbolbild für einen TextBayern bekommt RaketenfabrikSymbolbild für einen TextSat.1 ändert für Mockridge das ProgrammSymbolbild für einen TextNeue Berliner Park-Idee – ADAC sauerSymbolbild für einen TextZwillinge seit sechs Tagen verschwundenSymbolbild für einen TextMutter fährt verletzten Sohn 200 KilometerSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Debakel: Spott für Gast auf TribüneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Jochen Schropp hat sich mit seinem Freund verlobt

Von t-online, rix

01.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Jochen Schropp: Der Schauspieler will heiraten.
Jochen Schropp: Der Schauspieler will heiraten. (Quelle: imago images / R. Schmiegelt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ich bin schwul", sagte Jochen Schropp im Sommer 2018. Mit diesen Worten machte der Moderator seine Homosexualität öffentlich. Zwei Jahre später zeigte er dann zum ersten Mal seinen Freund. Nun wagt das Paar den nächsten Schritt: Die beiden wollen sich das Jawort geben. Das hat der TV-Star nun in seinem Podcast "Knall & Tüte" enthüllt.


Die schönsten Promi-Hochzeiten

Nina und Manuel Neuer: Der Fußballer und die Reiterin haben sich im Juni 2017 nach zweieinhalb Jahren Beziehung in Monopoli das Jawort gegeben. Die Ehe hielt zweieinhalb Jahre.
Jared Kushner und Ivanka Trump: Zwischen den ehrgeizigen Millionärs-Sprösslingen funkte es bei einem Geschäftstreffen. Im Oktober 2009 besiegelten die Tochter von Donald Trump und der Chefberater des ehemaligen Präsidenten in New Jersey ihre Liebe mit dem Jawort.
+26

"Weißt du eigentlich, dass ich verlobt bin?", fragte der 42-Jährige seinen Gesprächspartner Lars Tönsfeuerborn in der neuesten Folge. "Ich hau das jetzt hier raus. Ich bin seit letztem Jahr – erster Lockdown – verlobt." Geplant sei die Verlobung allerdings nicht gewesen. Ganz im Gegenteil. Der "Antrag" kam eher spontan.

"Ja, dann sollten wir eigentlich auch heiraten"

"Wir hatten an einem Abend ein befreundetes Pärchen zu Gast – zwei Lesben. Dann ging es um Liebe und was wir aneinander haben", erzählte Jochen Schropp weiter. "Dann haben wir uns noch mal gesagt, dass wir so glücklich sind, dass wir einander haben, und dann hat einer von uns gesagt: 'Ja, dann sollten wir eigentlich auch heiraten.'"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Frage aller Fragen wurde nicht gestellt. Dennoch sind sich beide einig: Sie wollen ihre Liebe mit dem Jawort besiegeln. Wo das passieren soll, wissen Jochen Schropp und sein Partner auch schon. In Kapstadt, wo ihre Liebe begann, wollen sie heiraten.

Jochen Schropp feierte 2018 sein Coming-out per Brief im "Stern", er schrieb damals: "Ich werde dieses Jahr 40. Und ich will mich nicht mehr verstecken." Vor allem möchte der TV-Star mit seinem Outing anderen Menschen "Mut machen, zu sich zu stehen", was er in seinem Brief auch besonders hervorhebt. Denn: "Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen. Und jetzt bin ich es eben."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Knall & Türe"-Podcast
  • Stern: TV-Star Jochen Schropp: "Ich bin schwul"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kanye West sorgt mit neuem Interview für Entsetzen
LockdownSüdafrika
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website