• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Nach Polizeieinsatz: Helena Fürst in geschlossene Psychiatrie eingewiesen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoG7 in Elmau: Warum schon wieder Bayern?Symbolbild für einen TextDeutschland schwimmt zu WM-GoldSymbolbild für einen TextRussland droht ZahlungsausfallSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextCorona erhöht Risiko für HirninfarktSymbolbild für einen TextHertha wählt Ex-Ultra zum PräsidentenSymbolbild für einen TextModeratorin zeigt ihren neuen FreundSymbolbild für einen TextMindestens 20 Tote in Bar in SüdafrikaSymbolbild für ein VideoHier drohen nach der Hitze heftige UnwetterSymbolbild für ein VideoFlugzeug geht in der Luft der Sprit aus Symbolbild für einen TextPolizei räumt Berliner Park nach ÜberfällenSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischtSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Helena Fürst in geschlossene Psychiatrie eingewiesen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Helena Fürst: 2016 saß die TV-Anwältin im Dschungelcamp.
Helena Fürst: 2016 saß die TV-Anwältin im Dschungelcamp. (Quelle: Mike Schiller / Future Image / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sorge um die "Kämpferin aus Leidenschaft": Nach einem Vorfall in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt am Donnerstagabend wurde Helena Fürst von der Polizei festgenommen. Mittlerweile befindet sie sich in der geschlossenen Abteilung der Uniklinik.

Am Abend des 24. Juni soll es zu einem Polizeieinsatz in einem Frankfurter Mehrfamilienhaus gekommen sein. Wie RTL berichtet, hatte Helena Fürst den Einsatz ausgelöst.


Dschungelcamp: Erinnern Sie sich noch an alle Sieger?

Staffel 1: Costa Cordalis (2004)
Staffel 2: Désirée Nick (2004)
+13

"Helena Fürst fing an, auf die Beamtin loszugehen"

"Am 24. Juni gegen 22 Uhr ist die Polizei in ein Mehrfamilienhaus in Frankfurt gerufen worden, da im Keller eine Vielzahl von Kabeln in einem Stromkasten durchgeschnitten wurden", schilderte Polizeisprecher Manfred Füllhardt dem Sender den Einsatz. Die Einsatzkräfte sollen den TV-Star in einem "psychisch verwirrten" Zustand vorgefunden haben. "Sie schrie rum und griff immer wieder in den Stromkasten hinein."

Als eine Polizistin versucht habe, ihre Hand zu nehmen, um sie vom Stromkasten wegzuholen, "fing Helena Fürst an zu schreien und auf die Beamtin loszugehen". Die Polizistin habe die 47-Jährige "zu Boden bringen" können, wurde von Helena Fürst aber auch leicht verletzt. Noch vor Ort sollen die Einsatzkräfte entschieden haben, die Offenbacherin in die Frankfurter Uniklinik zu bringen. Dort befindet sie sich nun in der geschlossenen Abteilung.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Scholz will offenbar steuerfreie Einmalzahlung
Olaf Scholz spricht zur Presse in Brüssel (Archivbild): Einem Bericht zufolge plant er Einmalzahlungen für die Bürger als Entlastung.


Update: Helena Fürst hat sich inzwischen aus der Psychiatrie gemeldet. Mehr dazu lesen Sie hier.

"Sie wird festgehalten"

Wie RTL weiter berichtet, wolle Helenas Mutter Mila nun versuchen, ihre Tochter aus der Psychiatrie rauszuholen. Bisher jedoch ohne Erfolg. "Sie wird festgehalten und die Situation wird nicht ausgiebig untersucht", so Mama Mila.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Berühmt wurde Helena Fürst als TV-Anwältin. Den meisten dürfte die 47-Jährige jedoch als Dschungelcampteilnehmerin im Gedächtnis geblieben sein. Vor fünf Jahren saß sie gemeinsam mit Stars wie Thorsten Legat oder Sophia Vegas im australischen Busch. Sie belegte damals den vierten Platz.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning, Nils Kögler
Helena FürstPolizeiRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website