t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Rekord-Spendensammler: Asche von Corona-Held Captain Tom beigesetzt


Rekord-Spendensammler
Asche von Corona-Held Captain Tom beigesetzt

Von dpa
05.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Grab von Sir Thomas Moore mit seinem Zitat: "Ich sagte ja, dass ich alt bin.Vergrößern des BildesDas Grab von Sir Thomas Moore mit seinem Zitat: "Ich sagte ja, dass ich alt bin.". (Quelle: Danny Lawson/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keighley (dpa) - Gut fünf Monate nach seinem Tod sind die sterblichen Überreste des britischen Rekord-Spendensammlers Captain Sir Tom Moore beigesetzt worden.

Die beiden Töchter des Weltkriegsveteranen sowie weitere Verwandte schritten bei der Zeremonie am Montag durch ein Ehrenspalier von Schülern und Vertretern gemeinnütziger Organisationen. Auf dem Grabstein, der dem Familiengrab in der nordwestenglischen Grafschaft West Yorkshire hinzugefügt wurde, ist ein Bild von "Captain Tom" eingraviert, der am 2. Februar im Alter von 100 Jahren gestorben war.

Der Senior hatte im Sommer 2020 mit einem Spendenlauf an seinem Rollator etwa 32,8 Millionen Pfund (circa 37 Mio Euro) für den Nationalen Gesundheitsdienst NHS gesammelt - ein Weltrekord. Er wurde international berühmt und gilt landesweit als Held. Königin Elizabeth II. schlug ihn persönlich zum Ritter. Bei der Trauerfeier Ende Februar wurde "Captain Tom" mit militärischen Ehren gewürdigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website