Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach 44 Jahren: Franz Beckenbauer hat sein Lieblingsauto wieder


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAutobahn nach Unfall gesperrtSymbolbild für einen Text"The Addams Family"-Star ist totSymbolbild für einen TextDas ist der größte Autobauer der WeltSymbolbild für einen TextPorsche kracht in Lkw: A5 gesperrtSymbolbild für einen TextTennis-Star bricht emotional zusammenSymbolbild für einen TextTodesdrohungen gegen Bundesliga-ProfiSymbolbild für ein VideoSchneechaos auf MallorcaSymbolbild für einen TextHoeneß fordert "deutliche Steigerung"Symbolbild für einen TextHier leben die Menschen besonders langSymbolbild für einen TextExplosion in Moschee: Mehr als 20 Tote Symbolbild für ein VideoMillionen-Jacht kann fliegenSymbolbild für einen Watson TeaserLucas Cordalis erklärt Eklat-SpruchSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Franz Beckenbauer hat endlich sein Lieblingsauto wieder

Von spot on news, t-online, JaH

Aktualisiert am 10.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Franz Beckenbauer: Die Fußballlegende hat sein Lieblingsauto zurück.
Franz Beckenbauer: Die Fußballlegende hat sein Lieblingsauto zurück. (Quelle: IMAGO / Karina Hessland)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Für Franz Beckenbauer dürfte es sich fast so anfühlen. Die Fußballlegende hat einen längst verschollen geglaubten Mercedes wiedergefunden.

Im Jahr 1976 kaufte sich Franz Beckenbauer einen blauen Mercedes 450 SEL 6.9. Nur ein Jahr später, als der Fußballstar nach New York wechselte, verkaufte er den Wagen wieder. Jetzt, nach 44 Jahren, hat Beckenbauer sein Auto wieder. Ein glücklicher Zufallsfund.


Der "Kaiser" wird 77: Die große Karriere des Franz Beckenbauer

Welt- und Europameister, Europapokalsieger, Pop-Ikone: Franz Beckenbauer ist eines der größten Fußball-Idole Deutschlands. Nun wird der "Kaiser" 77 Jahre alt. t-online blickt auf sein bewegtes Leben zurück.
Als Sohn des Postobersekretärs Franz Beckenbauer Senior und dessen Frau Antonie wird der kleine Franz am 11. September 1945 in München-Giesing geboren. Beckenbauer zeigt das Geburtshaus in der Zugspitzstraße 6.
+16

"So schließt sich ein Kreis des Lebens für mich"

Einem Freund sei der Wagen angeboten worden. "Er wollte ihn eigentlich kaufen. Er rief mich an, sagte, dass ich ein Vorkaufsrecht haben würde. Ich habe natürlich sofort ja gesagt. Denn so schließt sich ein Kreis des Lebens für mich", erklärt Beckenbauer bei "Bild".

Franz Beckenbauer: In den Siebzigerjahren posierte er stolz mit seinem Mercedes.
Franz Beckenbauer: In den Siebzigerjahren posierte er stolz mit seinem Mercedes. (Quelle: IMAGO / WEREK)

Es ist schon das zweite Mal, dass der 75-Jährige mit dem Mercedes wiedervereint wird. Denn 1976 wurde der Mercedes im Italienurlaub am Gardasee gestohlen. Die Polizei konnte ihn damals wieder sicherstellen. Jetzt will Beckenbauer Acht auf sein Auto geben: "Ich werde ihn hegen und pflegen."

Doch der einstige WM-Held bemerkte schnell, dass das Auto heutzutage natürlich nicht mehr ganz so komfortabel ist. "Ich hatte ganz vergessen, dass der ja schwer wie ein Panzer ist und keine Servolenkung hat", berichtete er. In der Garage verstauben wird das Gefährt dennoch nicht. "Aber auf die Landpartien freue ich mich schon", so Beckenbauer.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Münchner scheint derzeit gern und oft in Erinnerung zu schwelgen. Auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte er zuletzt einige Fotos von sich aus der Vergangenheit. So konnten ihn seine rund 26.600 Fans schon bei der WM 1974 bestaunen.

Zuletzt stellte er ein Bild von sich aus dem Jahr 1986 online. Der rund 35 Jahre alte Schnappschuss wurde während der WM in Mexiko aufgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Bild: "Alte Liebe rostet nicht: Beckenbauer kauft sein Traumauto zurück"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
König Charles III. will Harry wohl bei Krönung dabei haben
Von Maria Bode
Franz BeckenbauerMercedes-BenzNew YorkWeihnachten
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website