Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Boxlegende René Weller leidet an Demenz: "Ihm geht es nicht gut"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextFranzösische Filmikone ist totSymbolbild für einen TextDFB-Rücktritt? Müllers emotionale WorteSymbolbild für einen TextKanye West preist Hitler wegen AutobahnenSymbolbild für einen TextNächster WM-Trainer tritt zurückSymbolbild für einen TextBelgien-Star schlägt aus Frust Scheibe einSymbolbild für einen TextBayern bekommt RaketenfabrikSymbolbild für einen TextSat.1 ändert für Mockridge das ProgrammSymbolbild für einen TextNeue Berliner Park-Idee – ADAC sauerSymbolbild für einen TextZwillinge seit sechs Tagen verschwundenSymbolbild für einen TextMutter fährt verletzten Sohn 200 KilometerSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Debakel: Spott für Gast auf TribüneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

René Weller leidet an Demenz: "Ihm geht es nicht gut"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 20.07.2021Lesedauer: 1 Min.
René Weller: Bei ihm wurde vor sieben Jahren Demenz diagnostiziert.
René Weller: Bei ihm wurde vor sieben Jahren Demenz diagnostiziert. (Quelle: IMAGO / Nordphoto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Boxlegende René Weller ist an Demenz erkrankt. 28 Jahre nach seinem Karriereende muss der heute 67-Jährige seinen wohl härtesten Kampf bestreiten.

55 Kämpfe und dabei nur eine einzige Niederlage. Zudem wurde René Weller fünfmal zum Boxer des Jahres gekürt. Mit seiner kurzen Badehose wurde er zum Sexsymbol und Frauenschwarm. Auch in diversen TV-Formaten wie "We Are Family", "So lebt Deutschland", "Frauentausch" oder auch "Mieten, wohnen, kaufen" hatte der frühere Profisportler Auftritte. Doch nun verrät seine Frau Maria: Der 67-Jährige leidet an Demenz.


Gefallene Sterne: Das wurde aus den Ex-Superstars

Macaulay Culkin (1990): Seine Paraderolle Kevin McAllister in "Kevin – Allein zu Haus" und "Kevin – Allein in New York" machte ihn international berühmt. Er war danach in zahlreichen weiteren Filmproduktionen zu sehen – doch an den Erfolg der "Kevin"-Filme konnte er nicht anknüpfen.
Macaulay Culkin (2018): Bald schon blieben weitere Filmrollen aus, die Ehe der Eltern zerbrach – und der Schauspieler rutschte in die Alkohol- und Drogensucht. Viele Jahre hatte er damit zu kämpfen. Nach den zahlreichen Negativschlagzeilen ist es mittlerweile ruhig um Macaulay Culkin geworden. Bis auf einige wenige Red-Carpet-Auftritte hat er Hollywood den Rücken gekehrt.
+18

"René geht es nicht gut"

Maria und René Weller sind seit 2013 verheiratet.
Maria und René Weller sind seit 2013 verheiratet. (Quelle: IMAGO / Pressefoto Baumann)

"René geht es nicht gut, er hat Demenz", so Maria zu "Bild" bei einem Hausbesuch. Und die Diagnose wurde nicht erst vor Kurzem gestellt, wie die 64-Jährige erzählt: "Als wir die Diagnose vor sieben Jahren bekamen, musste ich weinen. Was ich erlebt habe, ist eine riesige Herausforderung."

Seit November 2013 sind René und Maria, die früher als Journalistin gearbeitet hat, verheiratet, wohnen zusammen in Pforzheim, wo Weller auch eine Boxschule betreibt. Durch die Corona-Pandemie sei der Alltag des erkrankten Boxers besonders schwer, da er so gut wie keinen Besuch erhalten habe, wie Maria erklärt.

"Manchmal habe ich René ins Auto gepackt und bin in Pforzheim spazieren gefahren. Inzwischen muss ich die Wohnung immer abschließen", so Wellers Ehefrau. "Vor Wochen ist er aus dem Haus gegangen und fand nicht mehr zurück. Pforzheimer Leute brachten ihn mir wieder." In ein Pflegeheim wolle sie ihren Mann allerdings nicht stecken. "Niemals! Solange ich kann, werde ich für meinen René da sein!"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Box-Legende René Weller (67): "Demenz! Seine Maria: 'Vor Wochen ist er aus dem Haus gegangen und fand nicht mehr zurück'" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kanye West sorgt mit neuem Interview für Entsetzen
DeutschlandPforzheim
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website