t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Opernstar Jay Alexander: Ehe-Aus nach 15 Jahren


Sie verliebte sich in einen anderen
Opernstar Jay Alexander: Ehe-Aus nach 15 Jahren

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Vanessa und Jay Alexander: 2005 gab sich das Paar das Jawort, nun folgte die Scheidung.Vergrößern des BildesVanessa und Jay Alexander: 2005 gab sich das Paar das Jawort, nun folgte die Scheidung. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die vergangenen Monate waren für viele Künstler eine echte Herausforderung – für Opernsänger Jay Alexander nicht nur finanziell, sondern auch privat. Nach fast 16 Jahren Ehe ließ er sich nun scheiden.

"Für mich ist damit ein großer Lebenstraum geplatzt", erzählt Jay Alexander im Interview mit dem "Bunte"-Magazin. Gemeinsam mit seiner Frau Vanessa und den beiden Kindern wollte der Musiker alt werden.

Im September 2005 hatten sich Jay Alexander und Vanessa das Jawort gegeben. Im vergangenen Jahr feierten die beiden ihren 15. Hochzeitstag. Wenige Monate später ist seine Frau weg. Das Ehe-Aus habe ihn "kalt erwischt".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Vanessa hatte sich neu verliebt", erklärt der 49-Jährige weiter. "Das kann schon mal vorkommen in einer langen Ehe, aber es war eben nicht nur eine Liaison, sondern etwas Ernstes." Vanessa lebe bereits mit ihrem neuen Partner zusammen. Dort wohnt auch die zwölfjährige Johanna. Der drei Jahre ältere Sohn Elias ist beim Vater geblieben.

"Ich wollte eine klare Linie"

Unter die Trennung hat das Paar bereits einen Schlussstrich gezogen. Die Scheidung ist durch. "Ich wollte eine klare Linie", so Jay Alexander. "Es wird ja nicht besser, wenn jeder sein eigenes Leben lebt, man aber auf dem Papier noch verheiratet bleibt. So ist das ein sauberer Schluss und ich kann meinen Blick wieder nach vorne richten."

Durch die Scheidung fühle er sich wieder frei. "Ich habe Vanessa sehr geliebt. Aber gerade, wenn man liebt, muss man den anderen auch loslassen können, wenn derjenige nicht mehr glücklich ist."

Schuld an der Trennung sei auch die Corona-Pandemie gewesen. Gleich der erste Lockdown hatte das Leben des Musikers auf den Kopf gestellt. Auftritte wurden abgesagt, Angebote blieben aus, der Sänger war nur noch zu Hause. "Corona war dann wie ein Brennglas für unsere Ehe", weiß Jay Alexander heute.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website