• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Armin Laschet : Mit diesem Musiker ist er befreundet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextGeflüchtete stecken in Grenzfluss festSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Mit diesem Musiker ist Armin Laschet befreundet

Von afp, t-online, mbo

Aktualisiert am 14.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Armin Laschet: Der Kanzlerkandidat spricht über seinen Musikgeschmack.
Armin Laschet: Der Kanzlerkandidat spricht über seinen Musikgeschmack. (Quelle: Adam Berry/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf ein Musikgenre hat sich Armin Laschet nicht festgelegt. Ein Künstler hat es ihm dann aber doch angetan, er ist sogar ein Freund des 60-Jährigen.

"Hauptsache: laut", antwortete Armin Laschet auf die Frage der "FAS", welche Musik er gerne höre. Bei ihm gelte die Devise: "Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song." Deshalb höre er "ganz Unterschiedliches", so Laschet. Aktuelle Lieblingsmusikstars habe er aber doch.


Armin Laschet – die Meilensteine des Rheinländers

Armin Laschet war Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, CDU-Vorsitzender und in der Bundestagswahl auch Spitzenkandidat der Union. Nun hat er sowohl sein Amt als Landeschef als auch den Parteivorsitz abgegeben und agiert als Bundestagsabgeordneter. Der Werdegang des Aacheners in Bildern.
Armin Laschets politischer Weg begann in der Kirche. Noch während der Schulzeit wurde er dort von einem Freund in die Junge Union (JU) eingeladen. So gehört Laschet seit 1979 der CDU an. Ehrenamtlich war er zunächst 1989 bis 2004 Ratsherr der Stadt Aachen. 1994 zog er dann in den Deutschen Bundestag ein.
+9

"Wir sind seit Jahren befreundet"

"Von Klassik bis Jazz, französische Chansons [und auch] Pop aus Italien", hört der Kanzlerkandidat der Union gern. Am liebsten lässt er sich derzeit aber von Amy Macdonalds Musik berieseln. "Ich habe sie bei ihrer letzten Deutschland-Tournee live auf der Bühne erlebt. Das vermisse ich", schrieb er in einem Fragebogen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Er freue sich auch immer auf Begegnungen mit Peter Maffay, "wir sind seit Jahren befreundet. Zu meinem 50. Geburtstag hat er mir eine seiner Lederjacken geschenkt, und bei seinen Konzerten bin ich, wenn möglich, dabei."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Dankbare Mareile Höppner zeigt sich im Badeanzug
Mareile Höppner: Die Moderatorin wechselt von der ARD zu RTL.


Armin Laschet und Peter Maffay im März 2018: Der Politiker mag die Musik des Rockstars.
Armin Laschet und Peter Maffay im März 2018: Der Politiker mag die Musik des Rockstars. (Quelle: IMAGO / epd)

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sagte der "FAS", sie höre gerne die deutsche Indierockband Kettcar, die britische Rockband Pink Floyd und die niederländische Rocksängerin Anouk.

Zum Serienschauen habe die 40-Jährige zu wenig Zeit. Laschet schrieb, er schaue Serien "meist nebenher" und oft spät. Er empfehle "'Marseille', den Politthriller mit Gerard Depardieu, 'Homeland' auch – alle Staffeln. Und natürlich 'Babylon Berlin'". Seine Frau bezichtige ihn des "binge watchings", erklärte der CDU-Politiker.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Armin LaschetItalienPeter Maffay
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website