t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Am 80. Geburtstag: Fritz Wepper verließ erstmals das Krankenzimmer


Am 80. Geburtstag
Fritz Wepper verließ erstmals das Krankenzimmer

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 18.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Fritz Wepper: Der Schauspieler befindet sich derzeit in einer Rehaklinik.Vergrößern des BildesFritz Wepper: Der Schauspieler befindet sich derzeit in einer Rehaklinik. (Quelle: Ulrik Eichentopf/Getty Images for A&E)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade kämpft sich der Schauspieler nach einer Krebsoperation zurück ins Leben. In seine Rehazeit fiel auch der 80. Geburtstag von Fritz Wepper. Jetzt erzählt er, welche Art von Feier für ihn möglich war.

Schauspieler Fritz Wepper hatte Anfang des Jahres publik gemacht, dass er an Krebs erkrankt war und geheilt ist. Im März wurde er jedoch mit Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und musste notoperiert werden, ihm wurde ein Tumor im Bauchraum entfernt. Mehrere Wochen lag er schließlich in einer österreichischen Klinik, seit April erholt er sich in einer Rehabilitationskur im bayerischen Bad Aibling. Dort verbrachte er auch seinen 80. Geburtstag in dieser Woche.

Wie "Bild" berichtet, musst er seinen Runden zwar im Rollstuhl feiern, doch er habe gestern erstmals wieder das Krankenzimmer verlassen können. Außerdem wurde er von 15 Familienmitgliedern besucht, darunter Tochter Sophie, Schwiegersohn David, Ehefrau Susanne, Stieftochter Valerie, Bruder Elmar, Tochter Filippa und Enkelin Claire.

"Tägliche Besuche von Familie und Freunden geben mir Kraft"

"Er war so gut drauf, wie wir ihn seit Langem nicht mehr erlebt haben", berichtete Weppers Ehefrau Susanne Kellermann der "Bild". "Er hat gescherzt, er hat gelacht und uns alle unterhalten." Seine Familie ist für den "Um Himmels Willen"-Star sehr wichtig: "Die täglichen Besuche von meiner Familie und von Freunden sind immer ein Highlight und geben mir viel Kraft", sagte er in einem Interview mit "Bunte". Er versuche, das Beste aus der Situation zu machen.

In der Reha arbeitet Wepper gerade daran, wieder gehen zu können. "Nach so langer Zeit des Liegens hat natürlich die Muskulatur entsprechend abgebaut", erklärte die TV-Bekanntheit dem Blatt. Seine Ehefrau Susanne Kellermann sagte unterdessen zur "Bild". "Er wird sicher noch mindestens vier Wochen in der Klinik bleiben. Danach darf er, wenn alles gut läuft, wieder in seine Heimat an den Tegernsee. Zu seiner Familie."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Bunte-Vorabmeldung
  • Bild-Zeitung vom 18. August 2021: Gute Nachrichten zum 80. Geburtstag
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website