t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Comedian Sean Lock ist tot


"Er war ein echtes Original"
Er wurde nur 58 Jahre: Comedian Sean Lock ist tot

Von t-online, JaH

18.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Sean Lock: Der Comedian ist im Alter von nur 58 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesSean Lock: Der Comedian ist im Alter von nur 58 Jahren gestorben. (Quelle: IMAGO / Everett Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der englische Comedian Sean Lock ist tot. Er war besonders für seine skurrilen Inhalte und seinen trockenen Humor bekannt. Der Fernsehstar starb nun an den Folgen einer Krebserkrankung.

Sean Lock war Autor und Hauptdarsteller der beliebten BBC-Sitcom "15 Storeys High". Auch in anderen britischen TV-Formaten wirkte er mit. In einer Erklärung seines Agenten heißt es jetzt: "Mit großer Trauer müssen wir den Tod von Sean Lock bekannt geben. Er starb zu Hause an Krebs, umgeben von seiner Familie." Das berichtet die Nachrichtenseite "The Guardian".

Die Angehörigen bitten demnach darum, den Trauernden nun ihre Privatsphäre zu lassen und ihnen Zeit und Ruhe zu geben. Seine Familie, insbesondere seine Kinder, würden nun eine "schwierige Zeit" durchmachen, was von der Außenwelt respektiert werden solle.

"Sean war einer der besten britischen Comedians"

"Sean war einer der besten britischen Comedians", erklärt sein Agent nach dem Tod von Lock. "Seine grenzenlose Kreativität, sein blitzschneller Witz und die absurde Brillanz seiner Arbeit machten ihn zu einer einzigartigen Stimme der britischen Comedy." Lock sei auch "ein geschätzter Ehemann und Vater von drei Kindern" gewesen. "Sean wird von allen, die ihn kannten, schmerzlich vermisst werden."

Auch britische Künstler meldeten sich zu seinem Tod zu Wort. Schauspieler, Comedian und Freund von Lock, Lee Mack, würdigte seinen Weggefährten: "Ich wusste schon seit einiger Zeit, dass dieser Tag kommen würde, aber es ist nicht weniger herzzerreißend. Er war ein echtes Original, sowohl in der Comedy als auch im Leben. Ich werde ihn so sehr vermissen."

Lock wurde 1963 in England geboren. Er hatte drei Geschwister. Mit seiner Frau Anoushka Nara Giltsoff hat er drei gemeinsame Kinder. Die beiden Töchter wurden 2004 und 2006 geboren. 2009 kam sein Sohn zur Welt. Im Jahr 2000 wurde Sean Lock bei den British Comedy Awards mit dem Preis für das beste Live-Stand-Up gekrönt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website