t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lilian de Carvalho Monteiro: Sie ist die Frau an Boris Beckers Seite


Seine Partnerin Lilian
Wegen dieser Frau war Boris Becker den Tränen nahe

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 06.04.2022Lesedauer: 3 Min.
4. April 2022: Lilian De Carvalho Monteiro und Boris Becker sind auf dem Weg zum Prozess in London.Vergrößern des Bildes4. April 2022: Lilian De Carvalho Monteiro und Boris Becker sind auf dem Weg zum Prozess in London. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf WhatsApp teilen

Auch nach fast acht Monaten Haft sind die beiden noch liiert: Boris Becker und Lilian De Carvalho Monteiro. Wer ist die Frau, die dem 55-Jährigen die Treue hält?

Lilian De Carvalho Monteiro begleitete Boris Becker im Frühjahr täglich zum Gericht Southwark Crown Court in London. Auch am 29. April 2022, als das Paar nicht gemeinsam nach Hause ging. An diesem Tag kam der 55-Jährige ins Gefängnis. Für Lilian De Carvalho Monteiro doppelt bitter: Es war ihr Geburtstag – mehr dazu lesen Sie hier.

Ihr Partner verbrachte anschließend rund sieben Monate im Gefängnis. Als Boris Becker am Dienstagabend Sat.1 nach seiner Rückkehr nach Deutschland ein Interview gab, stand seine Freundin Lilian ihm wieder bei – und er war ihretwegen den Tränen nahe.

Denn Becker habe seiner Partnerin Lilian De Carvalho Monteiro offen gesagt: "Meine Liebe, du musst nicht auf mich warten. Du bist eine junge Frau, du stehst auf eigenen Füßen in der Welt, du bist finanziell unabhängig, ich weiß nicht, wie lange ich ins Gefängnis muss." Für sie sei es aber gar nicht infrage gekommen, sich zu trennen.

"Ich hatte nicht einen Moment, wo ich das Gefühl hatte, da bricht jetzt was auseinander oder sie verliert die Geduld oder die Lust oder die Liebe", sagte Becker in dem Interview. "Ich weiß nicht, wie wir es geschafft haben, aber wir haben jeden Tag mindestens einmal telefoniert."

Lilian habe ihm Liebe geschenkt und sich dazu entschieden, trotz der Haft mit ihm zusammenzubleiben. So habe sie ihn regelmäßig besucht, sich nach zwei gemeinsamen Stunden aber wieder verabschieden müssen. "Das schlimme ist dann, man möchte dann zusammen nach Hause gehen, zum Italiener und ein Glas Weißwein trinken", erinnerte sich Becker.

Aufgenommen in die Familie

Nun ist er wieder mit seiner Liebsten vereint. Und Lilian de Carvalho Monteiro scheint auch liebevoll in die Familie des Ex-Tennisstars aufgenommen worden zu sein. Im Juni 2021 hatte Boris Becker sie mit zum Tennismatch in Wimbledon genommen, wenig später teilte er erstmals ein Foto von ihr und seiner Familie. Das Bild ist inzwischen wieder gelöscht, doch Lilian de Carvalho Monteiro posierte mittendrin. Zuvor hatte sich das Paar noch gemeinsam bei einer Vernissage von Noah Becker gezeigt.

Sie spricht fünf Sprachen

Lilian de Carvalho Monteiro lebt laut dem britischen Blatt "Daily Mail" in London und arbeitet dort als Risikoanalystin im Politikbereich. Sie ist Mitte 30 und wuchs in Rom auf, wo sie eine Privatschule besuchte. Inzwischen hat sie drei Abschlüsse in der Tasche, unter anderem einen Master in Afrikanistik, den sie an der School of Oriental and African Studies in London gemacht hat. Wie die Zeitung außerdem berichtet, spricht Lilian de Carvalho Monteiro fünf Sprachen. Darunter, so "Bild", auch Deutsch.

Geboren wurde Lilian de Carvalho Monteiro im afrikanischen Inselstaat São Tomé und Príncipe, der vor der Küste Gabuns und Äquatorialguineas sowie südlich von Nigeria gelegen ist. Wie "Bunte" schon 2020 Jahr schrieb, war ihr Vater Victor einst Verteidigungsminister von São Tomé und Príncipe und kandidierte 2014 für die Präsidentschaftswahlen. Er sagte laut dem Magazin über seine Tochter: "Ihr Intelligenzquotient liegt weit über dem Durchschnitt. Es gibt nichts, was sie nicht weiß. Sie ist mein ganzer Stolz!"

Verwendete Quellen
  • Bild: "So tickt Boris' neue Liebe!" (kostenpflichtig)
  • Sat.1: "SAT.1 Spezial. Boris Becker" vom 20. Dezember 2022
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website