Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

GNTM-Star Barbara Meier: "Es war eine schwierige Zeit für mich"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Mann legt sich mit Beamten anSymbolbild für einen TextStudie: Deindustrialisierung befürchtetSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextBericht: Bayern-Star wollte KarriereendeSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextWeniger Identifikation mit NationalelfSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextWM-Aus für Favoriten abgewendetSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextDortmund: Panik auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen Watson TeaserDating: Lust auf Sex kann sich entwickelnSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Barbara Meier: "Es war eine schwierige Zeit für mich"

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 26.09.2021Lesedauer: 3 Min.
Barbara Meier: Das Model ist im Juli 2020 zum ersten Mal Mama geworden.
Barbara Meier: Das Model ist im Juli 2020 zum ersten Mal Mama geworden. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor rund einem Jahr ist die GNTM-Siegerin zum ersten Mal Mutter geworden. Ihren Nachwuchs hält Barbara Meier jedoch strikt aus der Öffentlichkeit heraus. Was hinter dieser Entscheidung steckt, hat sie t-online verraten.

"Ich bin angekommen. Ich habe mein Nest, meine Familie und das gibt mir momentan ganz viel Kraft", schwärmt Barbara Meier strahlend, als wir sie am Rande des "Ferrero Kindertags" in Berlin treffen. Wenige Wochen zuvor hat die 35-Jährige den ersten Geburtstag ihrer Tochter gefeiert. Im Juli 2020 sind das Model und Ehemann Klemens Hallmann Eltern der kleinen Marie-Therese geworden.


Das machen die GNTM-Siegerinnen heute

2006 gewann Lena Gercke aus Cloppenburg die erste Staffel. Es folgte unter anderem eine tolle TV-Karriere: Seit 2015 führt sie zum Beispiel durch "The Voice of Germany". 2020 wurde das Model zum ersten Mal Mutter.
Barbara Meier folgte 2007 auf den Topmodel-Thron. Später verschlug es Meier zum Schauspielunterricht nach New York. Seitdem war sie in mehreren Filmen zu sehen. 2018 nahm sie außerdem bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Auch sie wurde im Sommer 2020 Mutter.
+14

"Ich brauche das nicht mehr so viel wie früher"

Seitdem hat sich das Leben der GNTM-Siegerin von 2007 "komplett verändert", wie sie betont. "Ich muss nicht jeden Abend noch eine Party haben. Es ist schön, mal raus zu kommen, aber ich brauche das nicht mehr so viel wie früher", erzählt Barbara.

Viel wichtiger sei ihr die Zeit mit ihren Liebsten. "In der Natur spazieren gehen, sich über die kleinen Dinge freuen und dankbar zu sein. Wenn ich sehe, worüber sich meine Tochter freut, wenn da zum Beispiel gerade ein Schmetterling ist, das hätte ich manchmal gar nicht realisiert."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Solche Momente bleiben für das Model allerdings streng privat. Während andere Promis ihre Fans bei Instagram und Co. an ihrem Alltag mit den Kindern teilhaben lassen, gewährt Barbara nur ganz selten Einblicke in ihr Familienglück. Viel mehr als ein Händchen oder Füßchen von Marie-Therese haben ihre knapp 200.000 Follower bisher nicht zu Gesicht bekommen. Und das wird auch so bleiben, denn die 35-Jährige hat sich ganz bewusst dazu entschieden, ihr Kind nicht öffentlich zu zeigen.

"Sie ist so ein süßes und hübsches Baby, natürlich würde ich das gerne teilen. Man ist als Mama ja auch stolz und möchte lustige und schöne Momente zeigen, aber ich finde es einfach besser so, wie wir es machen", betont das Model und spricht dabei aus eigener Erfahrung. "Ich habe alle Vorteile aber auch alle Nachteile schon selbst miterlebt und ich weiß, was es bedeutet in der Öffentlichkeit zu stehen."

"Es war ein extremer Druck"

Sie sei zwar "schon 20" gewesen, als sie bei "Germany's next Topmodel" teilnahm, doch bereit für das, was auf sie zukam, sei sie nicht gewesen. "Ich dachte, ich sei schon erwachsen und stehe voll im Leben und kann alles und weiß alles. Aber dann habe ich realisiert, so ist es nicht. Ich war noch lange nicht bei mir angekommen", weiß Barbara heute.

Sie erinnert sich: "Es war eine schwierige Zeit für mich, obwohl ich sehr bodenständig aufgewachsen bin, ein Studium nebenbei hatte und auch nicht auf das Modeln angewiesen war. Die Öffentlichkeit war sehr schwierig, es war ein extremer Druck."

Vor allem in den sozialen Netzwerken sei man heutzutage immenser Kritik ausgesetzt. Das habe als Mutter sogar noch einmal ein ganz anderes Level erreicht. "Selbst bei mir, obwohl ich mein Kind nicht wirklich zeige und nur ab und zu ein Bild mit Kinderwagen poste, entstehen darunter Diskussionen und man wird von Leuten angefeindet, die alles besser wissen wollen. Ob man den Kinderwagen nach vorne oder hinten dreht, ob das Dach zu weit zu oder zu weit offen ist. Dabei weiß doch jeder selbst, wie es für sein Kind am besten ist", so das Model.

Davor möchte Barbara ihre Tochter unbedingt schützen "und ihr die Chance geben, selbst zu entscheiden, ob sie das will oder nicht". Bis die Öffentlichkeit Marie-Therese zu Gesicht bekommt, wird es also noch einige Jahre dauern, denn "da ist sie frühestens zwischen 16 und 18 so weit, das einzuschätzen", stellt ihre Mutter schon jetzt klar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Barbara Meier
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sarah Connor: Rührende Liebeserklärung von ihrem Mann
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
Barbara MeierGermany's Next TopmodelInstagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website