Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Michael Wendler wohnt jetzt zur Miete: So viel zahlt er mit Ehefrau Laura

Florida-Villa verkauft  

Wo Michael Wendler jetzt zur Miete wohnt

12.10.2021, 07:58 Uhr | jdo, t-online

Michael Wendler wohnt jetzt zur Miete: So viel zahlt er mit Ehefrau Laura. Michael Wendler: Der Sänger wohnt in Florida. (Quelle: IMAGO / Future Image)

Michael Wendler: Der Sänger wohnt in Florida. (Quelle: IMAGO / Future Image)

Der Sänger hat sein Anwesen mit großem Gewinn verkauft, nach Deutschland kehrt er aber nicht zurück. t-online weiß, wohin es Michael Wendler und Ehefrau Laura verschlagen hat und wie viel die beiden für ihre neue Bleibe zahlen.

Ein Gerichtsverfahren wegen Vereiteln einer Zwangsvollstreckung, eine Millionenforderung vom Finanzamt und Schulden bei diversen ehemaligen Geschäftspartnern. In Deutschland warten jede Menge finanzielle Baustellen auf Michael Wendler. Das scheint den Sänger in seiner fernen Wahlheimat Florida allerdings nicht zu stören, denn dort lebt er weiterhin in Saus und Braus.

Florida-Villa für 770.000 Euro verkauft

Bis vor Kurzem wohnte Wendler mit Ehefrau Laura in einer schicken Villa in Cape Coral. Die hat er nun verkauft – für 890.000 US-Dollar, umgerechnet rund 770.000 Euro. Die notariell beglaubigte Urkunde zu dem Deal liegt t-online vor. Das Anwesen hatte der Musiker 2017 für mehr als 400.000 Dollar weniger gekauft, konnte nun also einen satten Gewinn verbuchen.

Michael Wendlers Villa in Cape Coral wurde verkauft. (Quelle: zillow.com)Michael Wendlers Villa in Cape Coral wurde verkauft. (Quelle: zillow.com)

Seine Schulden wird er damit aber wohl nicht begleichen, denn der Schlagersänger lässt das Geld lieber an anderer Stelle fließen. Er ist mit seiner Laura gleich ins nächste Luxusanwesen gezogen. Aus dem Kaufvertrag geht die neue Adresse des Paares hervor: eine Anlage namens Babcock Ranch, die etwa eine Stunde von Cape Coral entfernt liegt.

Michael Wendlers neues Zuhause in Florida. (Quelle: privat)Michael Wendlers neues Zuhause in Florida. (Quelle: privat)

Das abgeschlossene und bewachte Gelände ist die erste durch Solarenergie betriebenen Gemeinde in den USA. Dort wohnen der Sänger und seine Frau nun zur Miete – für stolze 6.300 Euro im Monat. Dafür haben die beiden nun sogar 30 Quadratmeter mehr als vorher, einen größeren Garten und natürlich auch wieder einen eigenen Pool.

Michael Wendler kann also weiterhin das Sonnenleben in Florida genießen, während seine Gläubiger in Deutschland auf ihr Geld warten müssen. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: