Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler: So viel Geld verdient er mit Schwurbler-Produkten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDschungelcamp: Diese Stars sind im FinaleSymbolbild für einen TextDrohnenangriff auf Militäranlage im IranSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextBärengesicht auf dem Mars entdecktSymbolbild für einen TextPeru: 24 Tote bei Unglück in "Teufelskurve"Symbolbild für einen TextEva Padbergs Tochter im KrankenhausSymbolbild für einen TextMesserattacken in Zügen fast verdoppeltSymbolbild für einen TextNach Jagd durch Europa: Mert A. verhaftetSymbolbild für einen TextNach Brand: Leiche in Scheune gefundenSymbolbild für einen TextExperte: "Wir essen ständig Insekten"Symbolbild für einen TextPolizei verhindert Angriff von 300 FansSymbolbild für einen Watson TeaserOffene Beziehung: Sex-Therapeutin warntSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So viel soll Michael Wendler mit Schwurbler-Produkten verdienen

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 29.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler: Der Sänger wohnt mit Ehefrau Laura in den USA.
Michael Wendler: Der Sänger wohnt mit Ehefrau Laura in den USA. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Michael Wendler macht mehr Schlagzeilen mit Verschwörungen als mit neuen Schlagersongs. Auf Telegram bewirbt er Survival-Produkte. Nun wird bekannt, wie viel Geld er dafür vom umstrittenen Kopp-Verlag erhält.

Es sah Ende 2019 so rosig aus für den "Sie liebt den DJ"-Interpreten: die Hochzeit mit Laura Müller, RTL- und TVnow-Shows, die Versöhnung mit Oliver Pocher und ein Engagement bei DSDS. Auch Laura konnte mit einem Shooting für den deutschen "Playboy", Tausenden Followern auf Instagram und ebenfalls einem kleinen Job bei "Deutschland sucht den Superstar" Karriere machen.


Gefallene Sterne: Das wurde aus den Ex-Superstars

Macaulay Culkin (1990): Seine Paraderolle Kevin McAllister in "Kevin – Allein zu Haus" und "Kevin – Allein in New York" machte ihn international berühmt. Er war danach in zahlreichen weiteren Filmproduktionen zu sehen – doch an den Erfolg der "Kevin"-Filme konnte er nicht anknüpfen.
Macaulay Culkin (2018): Bald schon blieben weitere Filmrollen aus, die Ehe der Eltern zerbrach – und der Schauspieler rutschte in die Alkohol- und Drogensucht. Viele Jahre hatte er damit zu kämpfen. Nach den zahlreichen Negativschlagzeilen ist es mittlerweile ruhig um Macaulay Culkin geworden. Bis auf einige wenige Red-Carpet-Auftritte hat er Hollywood den Rücken gekehrt.
+18

Dann der Bruch. Der Sänger verbreitete krude Verschwörungsmythen, machte der Bundesregierung Vorwürfe und kehrte während der Dreharbeiten für DSDS in die USA zurück. Später wurde er sogar bei Instagram gesperrt. Seitdem freut sich der Wendler nur noch über eine große Zahl Abonnenten bei Telegram – und über das Geld, das er dort verdient.

So viel soll der Wendler mit den Angeboten verdienen

Auf dem bei Corona-Leugnern, Reichsbürgern und Rechtsextremisten beliebten Portal bewirbt der Wendler skurrile Produkte wie Strom-Aggregatoren oder Entgiftungskuren, die vom umstrittenen Kopp-Verlag vertrieben werden. Experten zählen den Verlag zur "Neuen Rechten". Wie die "Bild"-Zeitung nun berichtet, bekommt der Wendler viel Geld von den Herausgebern. Der Zeitung liegt ein Kontoauszug vor, der zeigen soll, wie viel der Verlag an den Wendler überwiesen hat.

Die Summe von 41.379,81 US-Dollar (etwa 35.400 Euro) wurde an die Plattenfirma Cape Music überwiesen. Dies ist das Label des Wendlers, welches mittlerweile von seiner 19 Jahre alten Tochter Adeline Norberg geführt wird.

Laut Informationen des Blatts verlinkt der Musiker in seinem Channel immer wieder Produkte und soll für jede Bestellung eine zweistellige Provision erhalten. Michael Wendler ließ eine Anfrage der Zeitung unbeantwortet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild-Zeitung vom 29. September, Seite 4
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eva Padbergs Tochter musste ins Krankenhaus gebracht werden
Von Maria Bode
BundesregierungDSDSInstagramLaura MüllerMichael WendlerOliver PocherRTLUSA
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website