Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Nach Kritik: RTL ändert erneut das Programm

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Mirco Nontschew: Der Comedian wurde 52 Jahre alt.
Mirco Nontschew: Der Comedian wurde 52 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNach Pokalfinale: Tedesco attackiert FreiburgSymbolbild für einen TextSänger entdeckt Tumor im HalsSymbolbild für einen TextOffenbar Todesfall auf Kirmes in NRWSymbolbild für einen TextBericht: Parade findet ohne Queen stattSymbolbild für einen TextWeitere Gewitter drohenSymbolbild für einen TextSalihamidzic attackiert Lewa-BeraterSymbolbild für einen TextGeisterfahrerin stirbt bei KollisionSymbolbild für einen TextSoldat plante offenbar AnschlägeSymbolbild für einen TextPSG: Trainer-Sensation mit Löw?Symbolbild für einen TextDiese Fliegengitter halten Insekten fernSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Juror tritt gegen Promi nach

In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte RTL dem verstorbenen Comedian bereits eine Sendung gewidmet. Doch die hatte für Wirbel bei den Fans gesorgt. Nun legt der Kölner Sender nach.

Am 3. Dezember wurde Mirco Nontschew tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden. Die Todesursache ist bislang unklar. Fest steht jedoch: Der Komiker hinterlässt eine riesige Lücke in der Comedyszene. Berühmt wurde der Berliner in den Neunzigerjahren mit der Kultshow "RTL Samstag Nacht". Der Kölner Sender machte den damals 24-Jährigen zum Star.


Trauer um Mirco Nontschew: sein Leben in Bildern

Die Comedywelt trauert um einen ganz großen Komiker: Mirco Nontschew ist tot.
Seine Karriere startete der Berliner in der Show "RTL Samstag Nacht".
+14

"Mitten in der Nacht? Das ist unwürdig!"

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte RTL dem verstorbenen Comedian eine Sendung gewidmet. In "In Liebe an Mirco Nontschew" zeigte der Sender seine besten Szenen aus "RTL Samstag Nacht". Im Anschluss bis etwa 6 Uhr morgens wurden dann mehrere "Best of RTL Samstag Nacht"-Folgen wiederholt.

"RTL Samstag Nacht": An der Seite von Wigald Boning, Olli Dittrich, Esther Schweins, Stefan Jürgens, Tanja Schumann und Hugo Egon Balder wurde Mirco Nontschew berühmt.
"RTL Samstag Nacht": An der Seite von Wigald Boning, Olli Dittrich, Esther Schweins, Stefan Jürgens, Tanja Schumann und Hugo Egon Balder wurde Mirco Nontschew berühmt. (Quelle: imago images / Horst Galuschka)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lautes Schweigen: Bundesliga gratuliert Leipzig nicht
Einsamer Gewinner: Leipzigs Trainer Domenico Tedesco mit dem DFB-Pokal.


Einige Fans freuten sich über das Special, fanden den Sendeplatz aber unpassend. Im Netz gab es jede Menge Kritik. "Bitte sendet es zu einer würdigeren Uhrzeit. Mirco hat es verdient", kommentierte zum Beispiel jemand auf Twitter. "Eine Sondersendung um 0 Uhr?! Danke für nichts RTL! So viel zur Wertschätzung eines Menschen!", meinte ein anderer User. Auch "Mitten in der Nacht? Das ist unwürdig, dann lasst es doch einfach besser gleich sein" war im Netz zu lesen.

"Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war"

Nun hat RTL erneut eine Sondersendung ins Programm geholt – und das zur besten Sendezeit. Am Mittwoch um 20.15 Uhr wird "Danke Mirco" ausgestrahlt, wie der Sender jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gab.

"Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen", wird RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner in dem Statement des Senders zitiert.

Weitere Artikel


"Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat", so Küttner weiter. "All' unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden." Eigentlich hätte am Mittwochabend "Einsatz für Henning Baum – Hinter den Kulissen der Polizei" laufen sollen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
RTLTwitter
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website