t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Hier soll ihre Hochzeit stattfinden


Erste Details zur Trauung
Hier wollen Christian Lindner und Franca Lehfeldt heiraten

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 15.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Christian Lindner mit Partnerin Franca Lehfeldt: Sie heiraten 2022.Vergrößern des BildesChristian Lindner mit Partnerin Franca Lehfeldt: Sie heiraten 2022. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sonnige Aussichten für diese Hochzeit: Finanzminister Christian Lindner wird nächstes Jahr seine Partnerin Franca Lehfeldt heiraten. Nun werden erste Details zur Zeremonie bekannt. Das Jawort beginnt mit einer Reise.

2018 hatte es zwischen dem neuen Finanzminister Christian Lindner (FDP) und RTL-Chefreporterin Franca Lehfeldt gefunkt. Vor wenigen Wochen gab das Paar seine Verlobung bekannt. Und die Vorbereitungen für die große Hochzeit laufen schon. Die "Bild"-Zeitung berichtet jetzt über erste Details der Zeremonie. So wird die Hochzeitsgesellschaft nach Italien reisen. Lindner und Lehfeldt sagen dort Sì.

Standesamt in Deutschland, Trauung in Bella Italia

Die standesamtliche Trauung findet am 7. Juli statt – allerdings noch in Deutschland, genauer gesagt in Hamburg. Einen Tag später lädt das dann bereits verheiratete Paar Familie und Freunde für zwei Tage in die Toskana ein, um dort die große Trauung zu zelebrieren. Etwa 20 Kilometer von Pisa entfernt möchte man die Hochzeit in einer kleinen Kapelle in der Stadt Lucca stattfinden lassen. Der Pfarrer soll seine Rede sogar auf Italienisch halten, wie es in dem Bericht heißt.

Die anschließende Party soll nicht in einem Hotel stattfinden, sondern auf einem privaten Landgut. Dort wären das Brautpaar und seine Gäste von der Öffentlichkeit abgeschirmt. "Bodenständig und gemütlich" soll das Ambiente dort sein.

Für den Chef der Liberalen wird es die zweite Ehe sein. Zuvor war er mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet. Das Paar trennte sich im April 2018. Im selben Jahr lernte er dann Franca Lehfeldt kennen. Die heute 32-Jährige war damals Ende 20 und absolvierte gerade ihre Ausbildung an der Journalistenschule von RTL. Bei den Wagner-Festspielen 2018 in Bayreuth zeigten sie sich erstmals als Paar.

Verwendete Quellen
  • "Bild"-Zeitung vom 15. Dezember 2021: "Finanzminister Lindner: Ja-Wort in Bella Italia", Seite 3
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website