t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Niki Laudas Witwe spricht über ihre neue Liebe: "Er hat uns seinen Segen gegeben"


"Er hat uns seinen Segen gegeben"
Niki Laudas Witwe spricht über ihre neue Liebe

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Birgit und Niki Lauda: 15 Jahre waren die beiden ein Paar.Vergrößern des BildesBirgit und Niki Lauda: 15 Jahre waren die beiden ein Paar. (Quelle: Samir Hussein/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes machte Birgit Lauda im Sommer ihre neue Liebe publik. Sie zeigte sich erstmals mit Marcus Sieberer. Nun wagen die beiden einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung.

Sie war Mitte 20 und Flugbegleiterin, er 30 Jahre älter und eine weltberühmte Formel-1-Legende, als sich Birgit Wetzinger, wie sie damals noch hieß, und Niki Lauda Hals über Kopf ineinander verliebten. 15 Jahre lang waren sie unzertrennlich, elf davon auch verheiratet – bis der dreifache Weltmeister 2019 im Alter von 70 Jahren starb.

Ein schwerer Schlag für Birgit Lauda und die gemeinsamen Zwillinge Mia und Max, die gerade einmal zehn Jahre alt waren, als sie ihren Vater verloren. Mehr als zwei Jahre später zeigte sich die Witwe wieder strahlend – mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Im August machte Birgit Lauda ihre neue Liebe zu dem Finanzexperten Marcus Sieberer bei einem öffentlichen Auftritt offiziell.

Erstes Weihnachtsfest mit neuer Liebe

Nun folgt der nächste große Schritt in ihrer Beziehung: Der 54-Jährige wird die anstehenden Feiertage erstmals im Kreise der Laudas verbringen. "Wir feiern dieses Jahr Weihnachten wieder auf Ibiza mit meiner Familie und allen Kindern", erzählte die zweifache Mutter dem "Bunte"-Magazin. In der Villa auf der Baleareninsel hatte die Familie auch mit Niki Lauda stets die Festtage verbracht.

Dass dies mit neuem Partner so bleiben soll, wäre ganz im Sinne ihres verstorbenen Mannes, ist sich Birgit Lauda sicher. "Niki hat uns seinen Segen gegeben", so die 42-Jährige. Die Pläne für den 24. Dezember: Nach einem Spaziergang am Strand findet die Bescherung statt, dann wird Tochter Mia Klavier spielen.

Danach wird gemeinsam gegessen. Das Menü fällt in diesem Jahr allerdings erstmals etwas anders aus. "Sonst hat meine Mutter immer Fleisch gemacht, aber mittlerweile essen wir ja alle kein Fleisch mehr", berichtet Birgit Lauda. Deshalb werde es wohl Fisch geben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website