t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schockdiagnose bei Schlagerstar: Ireen Sheer liegt im Krankenhaus


Sorge um Sängerin
Schlagerstar Ireen Sheer liegt im Krankenhaus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Ireen Sheer: Die Schlagersängerin kündigte im November 2021 ihr Karriereende an.Vergrößern des BildesIreen Sheer: Die Schlagersängerin kündigte im November 2021 ihr Karriereende an. (Quelle: Ralf Juergens/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst hatte Ireen Sheer ihr Karriereende bekannt gegeben, um mit ihrem Mann ihr Leben auch ohne Arbeit zu genießen. Doch nun erhielt die Schlagersängerin eine Schockdiagnose.

In der Show von Florian Silbereisen im November teilte Ireen Sheer den Zuschauern mit, dass sie ihre Karriere als Musikerin beenden werde. Nach 60 Jahren, 20 Alben und mehr als 7.000 Auftritten werde die Sängerin dem Showbusiness den Rücken zukehren. "Wenn es am schönsten ist, dann sollte man auch gehen. So habe ich mir das vorgestellt", sagte sie in "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" vor Millionen von Menschen.

"Vor ein paar Tagen schwoll Ireens Auge plötzlich an"

Nun wolle sich die 72-Jährige gemeinsam mit ihrem Ehemann, mit dem sie seit mehr als zehn Jahren verheiratet ist, anderen Dingen widmen und das Leben auch ohne Arbeit genießen. Doch nur wenige Wochen nach ihrem Auftritt in der Sendung liegt Ireen Sheer im Krankenhaus.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, diagnostizierten die Ärzte eine Thrombose hinter ihrem Auge. "Vor ein paar Tagen schwoll Ireens Auge plötzlich an", erzählt ihr Mann Klaus-Jürgen Kahl dem Blatt. "Sie sah alles doppelt, bekam starke Kopfschmerzen. Ich habe sie in die Klinik gefahren." Dort wurde die Sängerin untersucht.


Ärzte hatten zunächst einen Schlaganfall vermutet, nach einer MRT-Untersuchung wurde dann die Thrombose festgestellt. "Es wird jetzt versucht, das Gerinnsel mit Blutverdünnern aufzulösen. Wenn das nicht funktioniert, muss Ireen operiert werden", so Kahl weiter.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Schlagersängerin aktuell allein durch die Behandlungen. Ihr Mann darf sie im Krankenhaus nicht besuchen. Das Paar hatte sich 2010 das Jawort gegeben.

Verwendete Quellen
  • Bild vom 19. Januar 2022
  • "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" vom 27. November 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website