t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

US-Serienstar Howard Hesseman ist tot


Er wurde 81 Jahre alt
US-Serienstar Howard Hesseman ist tot

Von t-online, jdo

30.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Howard Hesseman: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesHoward Hesseman: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: Angela Weiss/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Rollen in "WKRP in Cincinnati" und "Ganz große Klasse" machten Howard Hesseman berühmt. Nun ist der Schauspieler im Alter von 81 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht gab seine Frau bekannt.

Howard Hesseman ist tot. Der Schauspieler starb am vergangenen Samstag im Alter von 81 Jahren in Los Angeles an Komplikationen infolge einer Darmoperation, der er sich vor Kurzem unterzogen hatte. Das bestätigte seine Ehefrau, die Schauspielerin Caroline Ducrocq, dem "Hollywood Reporter".

Howard Hesseman stand seit mehr als 50 Jahren vor der Kamera und war in über 150 Hollywood-Produktionen zu sehen. Seine Karriere startete er Ende der Sechzigerjahre in der "Andy Griffith Show", wurde aber vor allen durch seine Rolle als DJ Johnny Fever in der Sitcom "WKRP in Cincinnati" berühmt, in der er von 1978 bis 1982 in mehr als 90 Folgen mitspielte.

"Ganz große Klasse" machte ihn weltberühmt

Wenige Jahre später feierte er mit der Comedy-Serie "Ganz große Klasse", in der er vom arbeitslosen Schauspieler zum Geschichtslehrer wird, auch international riesige Erfolge.

1990 verließ Hesseman nach vier Staffeln und fast 100 Episoden die Serie, um sich mehr auf seine Filmkarriere zu konzentrieren. Er spielte in Blockbustern wie "Police Academy 2", "Mord in New Hampshire" oder "Halloween II" mit.

In den letzten Jahren trat der Schauspieler aber wieder vermehrt in Fernsehserien auf. So wirkte er bei "Die wilden Siebziger", "Emergency Room", "Dr. House" oder "CSI: Den Tätern auf der Spur" mit. Zuletzt war Hesseman 2017 in der Sitcom "Fresh Off the Boat" und ein Jahr später in dem Film "Dirty Politics" zu sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website