t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Harry Potter und der Orden des Phönix": So sieht Cho Chang heute aus


Sie gab ihm den ersten Kuss
19 Jahre später: So anders sieht Harry Potters Freundin heute aus

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 27.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Katie Leung: Die Darstellerin spielte in vier "Harry Potter"-Filmen mit.Vergrößern des BildesKatie Leung: Die Darstellerin spielte in vier "Harry Potter"-Filmen mit. (Quelle: stock&people/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In "Harry Potter und der Orden des Phönix" knisterte es zwischen dem Zauberer und Cho Chang. Deren Darstellerin Katie Leung ist heute kaum wiederzuerkennen.

Im November 2005 sahen Millionen von Zuschauern, wie sich Harry Potter in ein Mädchen namens Cho Chang verliebte. Zu schüchtern, um sie anzusprechen, musste er mit ansehen, wie ein anderer das Mädchen zum Tanzball ausführte. Übrigens war das kein Geringerer als "Twilight"-Star Robert Pattinson, in seiner Rolle als Cedric Diggory. Das war im Film "Harry Potter und der Feuerkelch".

Die Rolle der begehrten Cho Chang wurde von der schottischen Schauspielerin Katie Leung verkörpert. In den "Harry Potter"-Filmen trug sie lange schwarze Haare und später auch einen Pony.

Zum ersten verliebten Kontakt zwischen dem Jungen mit der Narbe und seiner Auserwählten kam es aber erst nach "Harry Potter und der Feuerkelch". Im fünften Teil der Zauber-Saga küssten sich die beiden dann im Raum der Wünsche. Für Harry Potter sollte es der erste Kuss von einem Mädchen sein.

Für ihre Rolle als Ravenclaw-Schülerin setzte sich Katie Leung gegen 4.000 weitere Konkurrentinnen durch. Buchautorin Joanne K. Rowling habe für die Besetzung der ersten großen Liebe von Harry Potter unbedingt ein unbekanntes Gesicht gewollt, heißt es.

Die Zauberfilme ebneten ihre Karriere

Somit begann Katie Leungs Karriere also erst mit "Harry Potter". Danach spielte sie außerdem noch in einer TV-Mini-Serie namens "Run" mit. Später war sie Teil des Kinofilms "The Foreigner" von und mit Jackie Chan. 2022 war die Schauspielerin dann in der Amazon-Prime-Serie "Peripherie" an der Seite von Chloë Grace Moretz zu sehen. Zuletzt sah man sie letztes Jahr in "Das Rad der Zeit".

Schaut man sich auf dem Instagram-Profil der 36-Jährigen um, findet man zahlreiche Schnappschüsse. Katie Leung teilt auf der Social-Media-Plattform mit ihren mehr als 364.000 Followern ihren Alltag und zeigt sich in verschiedenen Situationen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dabei fällt auf, die Cho-Chang-Darstellerin ist fast nicht wiederzuerkennen. Aus dem jungen Mädchen ist eine erwachsene Frau geworden. Ihren Pony trägt sie nun etwas kürzer und auch ihre Haarlänge hat sie gestutzt – an der schwarzen Farbe hielt sie jedoch fest.

Außerdem ist Katie Leung inzwischen Mutter geworden. Auch das teilte sie mit ihren Instagram-Fans. Im Oktober 2022 brachte sie ihr erstes Kind zur Welt. Ein Mutter-Kind-Schnappschuss aus diesem Januar zeigte, wie groß ihr kleiner Sprössling doch schon ist.

Katie Leung spielte 2005 zum ersten Mal die Rolle von Cho Chang. Nach "Harry Potter und der Feuerkelch" folgten noch drei weitere Teile, unter anderem auch "Harry Potter und der Orden des Phönix". Wer die Schauspielerin in ihrer Paraderolle noch einmal sehen möchte, der sollte heute Abend zu Sat.1 schalten. Pünktlich zur Primetime um 20.15 strahlt der Sender den Streifen noch einmal aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website