t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"So wütend": Halyna Hutchins' Witwer rechnet mit Alec Baldwin ab


Nach Todesschuss am Filmset
"So wütend": Halyna Hutchins' Witwer rechnet mit Alec Baldwin ab

Von spot on news, t-online, jdo

24.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Alec Baldwin: Der Schauspieler erschoss am Filmset eine Kamerafrau mit einer Requisitenwaffe.Vergrößern des BildesAlec Baldwin: Der Schauspieler erschoss am Filmset eine Kamerafrau mit einer Requisitenwaffe. (Quelle: Mark Sagliocco/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Oktober starb Kamerafrau Halyna Hutchins beim Dreh durch einen Schuss aus Alec Baldwins Requisitenwaffe. Nun hat ihr Witwer ein erstes TV-Interview gegeben – und dem Schauspieler schwere Vorwürfe gemacht.

Rund vier Monate sind seit der schrecklichen Tragödie am Filmset des Hollywood-Westerns "Rust" vergangen. Im Oktober 2021 wurde die Kamerafrau Halyna Hutchins bei Proben tödlich verletzt. Der Schauspieler Alec Baldwin soll einen Schuss aus einer Requisitenwaffe abgefeuert haben, die mutmaßlich versehentlich geladen war. Hutchins starb mit nur 42 Jahren und hinterließ ihren Ehemann und den gemeinsamen neunjährigen Sohn.

"Als sei er das Opfer"

Am heutigen Donnerstag strahlt der US-Sender NBC in der "Today"-Show nun das erste TV-Interview von Witwer Matthew Hutchins aus. In einem Vorschauclip sind bereits einige Ausschnitte des Gesprächs mit Moderatorin Hoda Kotb zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Darin äußert Hutchins unter anderem seinen Ärger über das TV-Interview von Baldwin, das dieser im Dezember George Stephanopoulos von "ABC News" gegeben hatte. Damals sagte der Schauspieler: "Ich habe das Gefühl, dass jemand für das Geschehene verantwortlich ist, und ich kann nicht sagen, wer das ist, aber ich weiß, dass ich es nicht bin."

Eine Aussage, die der Witwer nicht nachvollziehen kann. "Der Gedanke, dass die Person, die die Waffe in der Hand hält und sie auslöst, nicht verantwortlich ist, ist für mich absurd", stellt er klar. Baldwin in dem TV-Interview zu sehen, habe ihn schockiert. "Ich war einfach so wütend, dass er so öffentlich und detailliert über ihren Tod sprach und dann keine Verantwortung übernahm, nachdem er gerade beschrieben hatte, wie er sie getötet hatte."

Baldwins Schilderungen hätten sich "angehört, als sei er das Opfer". Er habe "die Verantwortung auf andere abgeschoben" und geweint. "Sollen wir wirklich Mitleid mit Ihnen haben, Herr Baldwin?", fragte der Witwer anschließend. Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Angehörigen von Halyna Hutchins Klage gegen Alec Baldwin und weitere Personen sowie Produktionsfirmen eingereicht haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website