t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Komikerin Hazel Brugger tritt kürzer: Sie ist erschöpft und ausgelaugt


Bewegender Post auf Instagram
Komikerin Hazel Brugger wird kürzertreten

Von t-online, rix

Aktualisiert am 17.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Hazel Brugger: 2020 gewann sie den Deutschen Comedypreis als Beste Komikerin.Vergrößern des BildesHazel Brugger: 2020 gewann sie den Deutschen Comedypreis als Beste Komikerin. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2020 gewann sie den Deutschen Comedypreis. Anderthalb Jahre später will Hazel Brugger eine Pause einlegen. Die Komikerin fühlt sich ausgelaugt, ist erschöpft und gesundheitlich angeschlagen, wie sie nun in einem emotionalen Post auf Instagram offenbart hat.

Mit 17 Jahren begann sie ihre Karriere auf der Bühne, mit Anfang 20 war Hazel Brugger dann zum ersten Mal in der "heute-show" zu sehen. Seitdem zählt die gebürtige Schweizerin zu den gefragtesten Komikerinnen. Doch nun wird die 28-Jährige kürzertreten, wie sie mit emotionalen Worten auf Instagram bekannt gab.

"Ich werde eine Pause einlegen"

"Hey Leute", beginnt Hazel Brugger auf Instagram ihr Statement, das sie "ein paar Leuten schuldig" sei. "Ich war jetzt längere Zeit gesundheitlich angeschlagen, erschöpft und werde die Umstände nutzen, um eine Pause einzulegen." Seit zwei Jahren habe sie keine Auszeit mehr gehabt.

Seit ein paar Wochen pausiert sie nun bereits. Ihr Mann, der Comedian Thomas Spitzer, manage alles – "die Nächte mit dem Baby, Firma, Finanzen". Ihr selbst gehe es "schon viel besser", so die 28-Jährige. "Es geht mir eigentlich sogar echt richtig gut, aber ich darf dieses Hoch jetzt nicht falsch interpretieren und möchte mich noch weiterhin ein bisschen schonen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vor einem Jahr wurde Hazel Brugger zum ersten Mal Mama. Statt sich eine Auszeit zu nehmen, trat sie weiter auf. Das Touren als Mutter habe sie unterschätzt, erklärt sie ihren mehr als 350.000 Fans weiter. Auch die Corona-Pandemie habe sie ausgelaugt.

"Thomas und ich haben unter widrigen Umständen Content kreiert und wurden dafür dann oft noch angefeindet", so Brugger weiter. "Nach impf-positiven Äußerungen mussten wegen zu vieler Morddrohungen Auftritte abgesagt werden und trotzdem musste ich ständig eine Dankbarkeit ausstrahlen dafür, dass ich überhaupt einem kreativen Beruf nachgehen darf."

"Ich brauche gerade einfach ein bisschen Zeit"

Sie werde nun versuchen, kürzerzutreten und ihr Leben radikal umzustellen und "hoffentlich irgendwann das Vertrauen ins Künstlerdasein zurückzugewinnen". "Ich weiß, dass ich gut in dem bin, was ich tue, und ich weiß, dass meine Arbeit mir eigentlich viel Freude bereitet. Aber ich brauche gerade einfach ein bisschen Zeit." Bis zum 1. Juni will sie sich zurückziehen.

Dann wendet sie sich in ihrem Statement an andere Frauen, denen es ähnlich geht. "An alle jungen Mütter, die sich im letzten Jahr gefragt haben: 'Wie schafft Hazel das nur alles? Ist das nicht zu viel?' Ich habe es nicht geschafft und es war zu viel und vor allem: Es hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht und das kann's doch eigentlich nicht sein." Als Mutter sei es ihr wichtiger denn je, ihrem Kind vorzuleben, dass das Leben lebenswert sei. "Ich freue mich auf meine Zeit für meine Tochter, für Thomas und für mich."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website