t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Schlaganfall: Volksmusikstar Michael Hartl muss noch viel schlafen


Volksmusikstar hatte Schlaganfall
Marianne Hartl gibt Update zum Zustand von Ehemann Michael

Von t-online, spot on news, jdo

06.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Marianne und Michael Hartl: Das Ehepaar steht seit Jahrzehnten als Gesangsduo auf der Bühne.Vergrößern des BildesMarianne und Michael Hartl: Das Ehepaar steht seit Jahrzehnten als Gesangsduo auf der Bühne. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sorge war groß: Nach einem Schlaganfall Anfang März musste sich Michael Hartl einer OP unterziehen, lag im künstlichen Koma. Nun hat seine Ehefrau Marianne verraten, wie es dem Volksmusikstar aktuell geht.

Einen Monat ist der Schlaganfall von Michael Hartl her. Nach einer anschließenden Operation lag er tagelang im Koma. Doch die Fans können aufatmen: Der Musiker befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte waren mit den Fortschritten, die der 73-Jährige in der Reha gemacht hatte, sogar so zufrieden, dass er vorzeitig entlassen werden konnte.

"Keiner wusste, mit welchen Schäden er erwachen würde"

"Ich konnte es auch kaum glauben", erzählt seine Ehefrau Marianne Hartl dem Magazin "Bunte". Für sie sei es ein wahres Wunder, denn "keiner wusste, mit welchen Schäden er aus dem Koma erwachen würde", so die 69-Jährige. Über Michaels Zustand erklärt sie: "Sein Sprachzentrum ist Gott sei Dank nicht gestört, aber auf der rechten Seite muss er an seiner Motorik arbeiten. Was nach einem so schweren Schlaganfall, den er hatte, das Geringste ist."

In der Klinik habe der Volksmusikstar unter anderem mit Nordic-Walking-Stöcken und Hanteln trainiert, um wieder zu Kräften zu kommen. Auch wenn er nach wie vor schwach sei und viel schlafe, laufe Hartl mittlerweile täglich in drei Etappen fast fünf Kilometer, verrät seine Frau.

Für die Zukunft vorgesorgt

Vorgesorgt hatte das Ehepaar für die Zukunft auch schon: Das Haus ist bereits altersgerecht umgebaut. So kann sich Michael Hartl mit Unterstützung seiner Marianne voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren.

Das Gesangsduo ist seit 1979 verheiratet und hat zwei Söhne. Kennengelernt hatten sich die beiden bereits Anfang der Siebziger und wurden kurze Zeit später als Gesangs- und Musikakt engagiert. Seitdem moderierten sie zudem zahlreiche Fernsehformate wie die "Superhitparade der Volksmusik", "Lustige Musikanten", den "Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik" oder "Weihnachten mit Marianne und Michael".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website