• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Verona Pooth: Raubüberfall in der Villa hinterlässt Millionschaden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier droht jetzt StarkregenSymbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextFormel 1: Porsche-Einstieg rückt näherSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextErsteigerter Koffer enthält LeichenteileSymbolbild für einen TextBundesanwalt fasst Islamisten in BerlinSymbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextNach 60 Jahren: Sylt wirft Camper rausSymbolbild für einen TextHarry und Meghan: kein FamilientreffenSymbolbild für einen TextMareile Höppner teilt Oben-ohne-BildSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Verona Pooth: Einbruch hinterlässt Millionschaden

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 15.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Verona Pooth: Bei der Moderatorin wurde eingebrochen.
Verona Pooth: Bei der Moderatorin wurde eingebrochen. (Quelle: Gerald Matzka/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der Villa von Verona Pooth wurde an Weihnachten eingebrochen. Zurück ließen die Diebe einen Verlust in Millionenhöhe. Zudem leidet die Familie noch immer psychisch unter dem Raubüberfall.

Bei dem Einbruch in der Villa von TV-Moderatorin Verona Pooth an Heiligabend haben die Diebe einen Schaden von etwa einer Million Euro verursacht. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur. Zuvor hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet.


Verona Pooth im Wandel der Zeit

Als Verona Feldbusch startete sie in den 80er Jahren ihre Karriere.
Schnell gründete sie aber auch ein eigenes Modeatelier.
+9

Den Ermittlungen nach – die sich unter anderem auf Überwachungsvideos stützen – war eine vierköpfige Bande in das Haus der Pooths im Düsseldorfer Vorort Meerbusch eingebrochen. Die Einbrecher nahmen unter anderem einen Safe mit, den sie in einen Kleinwagen der Familie packten. Safe und Auto sind laut Polizei bis heute nicht wieder aufgetaucht. Inzwischen wurde das Verfahren an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. Eine Sprecherin der Behörde wollte sich zu der Schadenshöhe nicht äußern.

"Man merkt es immer wieder..."

Verona Pooth hatte der "Bild"-Zeitung gesagt, dass ihr zehnjähriger Sohn die Tat noch immer nicht verarbeitet habe. "Der kleine Rocco spricht noch oft über den Raub", so die Moderatorin. "Natürlich hat er das mit seinen zehn Jahren noch nicht ganz verarbeitet. Man merkt es immer wieder, wenn es zu Hause knackt oder ein Geräusch im Garten zu hören ist, dass er dann doch sofort nach mir ruft und sagt: 'Mama, ich glaube, da ist jemand …'"

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Möhren: Kann man Schimmel einfach abschneiden?
Möhren: Manch einer schneidet verschimmelte Stellen einfach weg.


Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auch Verona Pooth belastet der Einbruch auch vier Monate später noch immer. "Der emotionale Verlust ist gar nicht in Worte zu fassen. Man ist einfach total fassungslos und traurig darüber, dass sein kompletter Schmuck gestohlen worden ist. Man stellt sich oft vor, wo dieser wohl gerade ist." Die Familie war den Einbrechern noch in die Arme gelaufen.

Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeigers" wertet das Landeskriminalamt noch DNA-Spuren vom Tatort aus. So könnte zumindest geklärt werden, ob es sich um Serientäter handelte: In der Nachbarschaft hatte es laut Polizei rund um Weihnachten mehrere Einbrüche gegeben. Nach Pooths Angaben hatte es unter anderem eine befreundete Familie erwischt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Deutsche Presse-AgenturPolizeiVerona PoothWeihnachten
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website