• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Michael Wendler erleidet Schlappe vor Gericht – Beauty-Doc darf auspacken


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland droht NorwegenSymbolbild für einen TextTexas: Neue Details zu toten MigrantenSymbolbild für einen TextWärmepumpen für alle? Neue OffensiveSymbolbild für ein VideoRussische Panzerkolonne fährt in eine FalleSymbolbild für einen TextFahrer erleidet Verbrennungen: VW-RückrufSymbolbild für einen TextTennis: Deutsche attackiert PartnerinSymbolbild für einen TextBritney Spears' Mann spricht über EheSymbolbild für einen TextWerder Bremen mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für einen Text"Bauer sucht Frau"-Paar erwartet BabySymbolbild für einen TextZDF-Serienstar von Freundin getrenntSymbolbild für einen TextLeipzigerin von Scientology verschleppt?Symbolbild für einen Watson TeaserLena Meyer-Landrut plant radikalen SchrittSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

Michael Wendler erleidet Schlappe vor Gericht

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Michael Wendler: Der Schlagersänger scheiterte mit einem Unterlassungsantrag vor Gericht.
Michael Wendler: Der Schlagersänger scheiterte mit einem Unterlassungsantrag vor Gericht. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Schönheitschirurg hatte öffentlich über die Nasenkorrektur gesprochen, der sich der Sänger bei ihm unterzogen hatte. Michael Wendler stellte einen Unterlassungsantrag – ohne Erfolg.

Ein Düsseldorfer Schönheitschirurg hat im Fall des Schlagersängers Michael Wendler nicht gegen seine ärztliche Schweigepflicht verstoßen. Das hat das Landgericht Düsseldorf am Mittwoch entschieden und einen entsprechenden Unterlassungsantrag des 49-jährigen "Sie liebt den DJ"-Interpreten zurückgewiesen.


Der Wendler im Wandel der Zeit

2007
2008
+12

Anlass war ein Interview, das der DĂĽsseldorfer Mediziner Mitte Februar der "Bild"-Zeitung gegeben hatte. Darin hatte der Beauty-Doc Details zu einer Nasenkorrektur genannt, der sich der Musiker knapp zwei Jahre zuvor bei ihm in DĂĽsseldorf unterzogen hatte.

Wendler wollte Arzt zum Schweigen bringen

Das sei ein Verstoß gegen die ärztliche Schweigepflicht, fand Wendler, der mit bürgerlichem Namen Michael Norberg heißt. Er wollte dem Operateur entsprechende Aussagen per einstweiliger Verfügung untersagen lassen. Zu Unrecht, hatte der Anwalt des Mediziners in der mündlichen Verhandlung Ende März betont. In einer schriftlichen Mitteilung hieß es: "Mein Mandant war aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung berechtigt, sich zum Arzt-Patienten-Verhältnis zwischen ihm und Herrn Norberg zu äußern."

Das sah die 12. Zivilkammer des Düsseldorfer Landgerichts genauso. "Wir sind der Auffassung, dass der Arzt umfassend von seiner ärztlichen Schweigepflicht entbunden wurde", so die Vorsitzende Richterin am Dienstag: "Und das umfasst die gesamte Krankengeschichte in Bezug auf die Nasenkorrektur" – die ohnehin seit Ausstrahlung einer Reality-Doku über Wendler "öffentlich bekannt" sei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Anna Lewandowska verzĂĽckt Fans mit nacktem RĂĽcken
Michael Wendler
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website