• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Boris Becker wurde in ein anderes Gefängnis verlegt – das ist der Grund


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoG7 in Elmau: Warum schon wieder Bayern?Symbolbild für einen TextDeutschland schwimmt zu WM-GoldSymbolbild für einen TextRussland droht ZahlungsausfallSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen TextPrinz Charles droht neuer SkandalSymbolbild für einen TextHertha wählt Ex-Ultra zum PräsidentenSymbolbild für einen TextModeratorin zeigt ihren neuen FreundSymbolbild für ein VideoFlugzeug geht in der Luft der Sprit aus Symbolbild für einen Text"Harry Potter"-Jubiläum: Rowling reagiertSymbolbild für einen TextPolizei räumt Berliner Park nach ÜberfällenSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischtSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Boris Becker ist in ein anderes Gefängnis verlegt worden

Von t-online, rix, jdo

Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Boris Becker: Seit drei Wochen sitzt der Sportler im Gefängnis.
Boris Becker: Seit drei Wochen sitzt der Sportler im Gefängnis. (Quelle: Tayfun Salci / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Ende April sitzt er seine Haftstrafe ab – in einem der härtesten Gefängnisse Großbritanniens. Doch dort ist Boris Becker mittlerweile kein Insasse mehr. Die Tennislegende wurde verlegt.

Boris Becker ist Ende April wegen Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Nach dem Urteil ging es für den Ex-Sportler direkt ins Londoner Wandsworth Prison, einem der härtesten Gefängnisse Großbritanniens. Dort sitzen Sexualstraftäter, Mörder, Drogendealer – und mittendrin die ehemalige Tennisikone.


Boris Becker: Erfolge und AbstĂĽrze des deutschen Tennis-Helden

Boris Becker: Die heutige Tennis-Ikone im März 1985 beim Davis Cup für Deutschland. Nur wenige Monate später feierte der Sportler seinen bis heute größten Triumph. Doch es gab auch Abstürze im Laufe seiner Karriere.
Wimbledon 1985: Boris Becker jubelt mit dem markanten goldenen Pokal, nachdem er mit erst 17 Jahren als erster Deutscher der Open-Ă„ra den Sieg holen konnte. Bis heute ist er der jĂĽngste Sieger, den Wimbledon je gesehen hat.
+11

Doch seine sechseinhalb-Quadratmeter-Zelle hat Boris Becker nun verlassen und gegen eine Zelle in einem anderen Gefängnis tauschen können, wie sein Anwalt Oliver Moser auf Nachfrage von RTL bestätigt. Wie der Sender berichtet, wurde der 54-Jährige ins HM Prison Huntercombe verlegt. Das Gefängnis befindet sich in Nuffield im englischen Oxfordshire, etwa anderthalb Stunden von London entfernt.

Gefängnis für Männer mit ausländischer Staatsangehörigkeit

Das HM Prison Huntercombe ist ein reines Männergefängnis. Etwa 400 Täter sitzen dort ihre Strafe ab – in Einzel- und Mehrbettzellen. Bei den Insassen handelt es sich vor allem um Männer mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die noch zwischen drei und 30 Monaten zu verbüßen haben.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Scholz will offenbar steuerfreie Einmalzahlung
Olaf Scholz spricht zur Presse in BrĂĽssel (Archivbild): Einem Bericht zufolge plant er Einmalzahlungen fĂĽr die BĂĽrger als Entlastung.


In Großbritannien werden Gefängnisse in vier Kategorien eingeteilt: A, B, C und D. Kategorie A ist reserviert für die gefährlichsten Straftäter. In Kategorie B, zu der auch das erste Gefängnis von Boris Becker gehört, werden Verurteilte direkt nach dem richterlichen Schuldspruch untergebracht. Kategorie C, wie Huntercombe, bietet Gefangenen die Möglichkeit, sich zu resozialisieren.

Im HM Prison Huntercombe können die Insassen neue Fähigkeiten erlernen, die ihnen bei der Entlassung helfen. So werden zum Beispiel Berufsausbildungen in den Bereichen Maurer, Maler und Dekorateur, Industriereinigung und Küchenarbeit angeboten. Das Gefängnis gilt als sicher.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning, Nils Kögler
Boris BeckerGroĂźbritannienLondonRTL
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website