t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Brett Tuggle (†70): Ex-Mitglied von Fleetwood Mac ist tot


Hit mit David Lee Roth
Brett Tuggle von Fleetwood Mac ist tot

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 21.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Fleetwood Mac live: Christine McVie (l.) mit Brett Tuggle auf der Bühne.Vergrößern des BildesFleetwood Mac live: Christine McVie (l.) mit Brett Tuggle auf der Bühne. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über 20 Jahre hat er für die Rockband Fleetwood Mac in die Tasten gehauen. Nun ist Keyboarder Brett Tuggle mit 70 Jahren gestorben.

Fleetwood Mac zählten besonders in den Siebziger- und Achtzigerjahren zu den erfolgreichsten Musikgruppen überhaupt. Doch auch danach konnte die Band um Stevie Nicks und Mick Fleetwood große Erfolge feiern. Für die Konzerte, die die Band zwischen 1997 und 2018 spielte, stand Brett Tuggle an den Keyboards. Auch bei der Solokarriere von David Lee Roth, dem ersten Sänger von Van Halen, war er am Songwriting beteiligt. Nun ist der Musiker tot.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits am Sonntag, dem 19. Juni, ist Tuggle an Krebs gestorben. Sein Sohn Matt bestätigte seinen Tod gegenüber dem Musikmagazin "Rolling Stone". Auch "Jessie's Girl"-Interpret Rick Springfield, der mit Tuggle zusammenarbeitete, würdigte seinen verstorbenen Kollegen auf Twitter. "Unser geliebter Brett Tuggle hat es heute Abend nach Hause geschafft. Gott segne seinen wunderbaren Geist", schrieb der Sänger zu einer Collage aus Bildern mit dem Keyboarder.

Top10-Hit mit David Lee Roth

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der in Denver geborene Musiker lernte in seiner Jugend klassisches Klavier. Ab seinem Teenageralter zog er mit verschiedenen Bands herum. Später wurde Tuggle Tour-Keyboarder für Rick Springfield und David Lee Roth. Mit Letzgenanntem schrieb er auch den US-Top10-Hit "Just Like Paradise" aus dem Jahr 1988.

Mit Fleetwood Mac kam Brett Tuggle erstmals 1992 in Kontakt. Drummer Mick Fleetwood verpflichtete ihn für sein Nebenprojekt The Zoo. Ab 1997 ging Tuggle dann mit den frisch vereinten Fleetwood Mac auf Tour. Auch bei Soloprojekten der Bandmitglieder war er dabei. Als 2018 Gitarrist Lindsay Buckingham von der Band gefeuert wurde, musste allerdings auch Brett Tuggle gehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website