• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • G7-Gipfel: Christian Neureuther verrät Details über Brigitte Macron


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextErstes Gold bei European ChampionshipsSymbolbild für einen TextCarmen Geiss zeigt neuen LookSymbolbild für einen TextDarsteller verlässt GZSZSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen Text70-Jährige wendet auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt ihren "Neuen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Christian Neureuther verrät Details über Brigitte Macron

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Bayern, Elmau: Brigitte Macron unterhält sich mit Christian Neureuther.
Bayern, Elmau: Brigitte Macron unterhält sich mit Christian Neureuther. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er hat sich die First Ladys geschnappt und am Rande des G7-Treffens zu einem sportlichen Ausflug begleitet. Jetzt äußert sich Christian Neureuther zu dem Programm.

Ex-Skirennläufer Christian Neureuther hat sich beim Partnerprogramm am Rande des G7-Gipfels nach eigenen Angaben schnell mit den Frauen der Regierungschefs angefreundet. "Wir haben so einen Spaß gehabt", sagte der 73-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Montag. "Die sind so reizend, das war so herzlich. Das war als ob wir uns schon lange kennen." Man habe sich auch sofort geduzt.


Christian Neureuther beim G7-Gipfel

Brigitte Macron, Britta Ernst, Carrie Johnson, Amelie Derbaudrenghien, Miriam Neureuther und Christian Neureuther
Brigitte Macron, Britta Ernst, Carrie Johnson, Amelie Derbaudrenghien, Miriam Neureuther und Christian Neureuther
+2

Neureuther, seine Schwiegertochter Miriam und Enkelin Lotta hatten Kanzlergattin Britta Ernst, die Ehefrau des französischen Präsidenten, Brigitte Macron, Boris Johnsons Ehefrau Carrie und Amélie Derbaudrenghien, die Frau von EU-Ratspräsident Charles Michel beim Nordic Walking um den oberbayerischen Ferchensee begleitet und sollten auch am Montag wieder mit ihnen zusammentreffen.

"Das kann ich jetzt nicht erzählen"

"Nirgendwo bringt man die Menschen besser zusammen, als wenn man zusammen Sport treibt", so Neureuther. "Gehen, ratschen miteinander", das sei doch besser als irgendein Museumsbesuch. "Uns war es wichtig, auch was über unsere Landschaft und die Natur zu erzählen", sagte er. "Wunderschöne Orchideen und Alpenrosen" habe er seinen Begleiterinnen gezeigt, bevor sie danach noch gemeinsam in ein Wirtshaus eingekehrt seien. Vor allem dort sei die Stimmung hervorragend gewesen: "Es war wirklich sehr lustig." Warum? "Das kann ich jetzt nicht erzählen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Wohnmobil gerät auf der A8 ins Schleudern: Frau schwer verletzt
Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten an einer Unfallstelle auf der Autobahn 8 an einem Wohnmobil: Zwei weitere Insassen blieben unverletzt.


Küsschen: Carrie Johnson und Brigitte Macron.
Küsschen: Carrie Johnson und Brigitte Macron. (Quelle: Reuters-bilder)

Alle vier Frauen seien sehr sportlich gewesen. "Die Brigitte, also Frau Macron, wollte dann sogar nicht mit dem Shuttle fahren, sondern zu Fuß zurückgehen und das hat sie auch gemacht." Nach Angaben Neureuthers soll es nicht das letzte Treffen der Gruppe gewesen sein: "Wir haben am Schluss ausgemacht, dass wir uns beim Skifahren treffen."

Dass bei dem Treffen nur so wenige Frauen der geladenen Regierungschefs anwesend waren, thematisiert Neureuther nicht. Weder Jill Biden noch ihre kanadische Kollegin Sophie Grégoire Trudeau waren vor Ort. Außerdem abwesend: die 74-jährige Italienerin Serena Draghi, Ehefrau von Mario Draghi und die Gattin des japanischen Ministerpräsidenten Fumio Kishida.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
Britta ErnstChristian NeureutherDeutsche Presse-AgenturEU
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website