HomeUnterhaltungStars

Ballermannsänger Alex Zapata (†52) ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSteuerfreie Arbeitgeber-Pauschale kommtSymbolbild für einen TextEx-Minister will zur FDP wechselnSymbolbild für einen TextUkraine: Vergeltungsangriff auf Iraner?Symbolbild für einen Text"Endlich": Klub feuert StadionsprecherSymbolbild für einen TextDeutsche Mine in der Ukraine aufgetauchtSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt unter kritische MarkeSymbolbild für einen TextBoateng liest Fans die LevitenSymbolbild für einen Text17-Jährige seit über einer Woche vermisstSymbolbild für einen TextBMW enthüllt neues Mega-SUVSymbolbild für einen TextDänischen Royals werden Titel entzogenSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan und Harry: Brisante E-MailSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Ballermann-Sänger Alex Zapata ist tot

Von t-online, jdo

21.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Alex Zapata: Der Sänger ist im Alter von 52 Jahren gestorben. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit seinen Songs sorgte er auf Mallorca für gute Stimmung. Jetzt müssen die Fans um Alex Zapata trauern: Der Sänger ist mit 52 Jahren unerwartet verstorben.

"Let's Go: Saison 2022. Mein neuer Song 'Mallorca Mallorca' ist mit im Gepäck", verkündete Alex Zapata im Frühjahr bei Instagram. Seit vielen Jahren trat der Sänger am Ballermann auf, unterhielt das Partyvolk mit seinen Liedern. Anfang Juli teilte er noch Aufnahmen von der Baleareninsel. Doch der neueste Post auf seinem Account lässt die Fans betroffen zurück: Alex Zapata ist tot.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

"Mitten aus dem Leben gerissen"

Mit nur 52 Jahren ist er völlig unerwartet gestorben. "Mitten aus dem Leben gerissen. Und dann die ganzen Wochen an Maschinen gehangen", berichtet seine Frau in einem rund 17-minütigen Video. Die Aufnahmen zeigen sie mit Freunden am Strand sitzend. Es ist dunkel, im Sand ist ein Herz aus Kerzen zu sehen, in dessen Mitte ein Foto des Verstorbenen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Prinz Harry und Herzogin Meghan bekommen einen neuen Platz auf der royalen Website.
Königshaus stuft Harry und Meghan herunter

Details zu den genauen Todesumständen nennt sie nicht, sagt nur: "Heute habe ich ihn fliegen lassen." Alles sei ganz schnell gegangen und Alex Zapata "friedlich eingeschlafen". Ihr Mann habe die Zeit auf Mallorca geliebt und zuletzt immer wieder gesagt: "Wenn ich heute sterbe, sterbe ich als glücklichster Mensch." Dass er auf seiner Lieblingsinsel war, als es passierte, gebe ihr ein wenig Trost.

Krümels Stadl und Fans trauern

Nach den ergreifenden Worten erheben in dem Video alle ihre Gläser auf Alex Zapata, tauschen Erinnerungen aus und hören seine Lieder. Zu seinen bekanntesten Songs gehören "Ein Fels in der Brandung", "Wiedersehen" und "Himmelsreiter". Seit 2018 war Alex Zapata auf Mallorca aufgetreten, hatte an der Playa de Palma und in Kultlokalen wie Krümels Stadl in Peguera für Stimmung gesorgt. Die Betreiber nahmen bei Instagram Abschied.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Fans des Sängers zeigen sich erschüttert von dem plötzlichen Tod und drücken ihre Trauer mit Kommentaren auf seinem Account aus. "Ich bin fassungslos", "Mein tiefstes Beileid" oder "Ich will es einfach nicht glauben" lauten nur einige der vielen Beiträge zu den Postings.

Neben seiner Musikkarriere war Alex Zapata auch immer mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. Als Laiendarsteller wirkte er in verschiedenen RTL- und Sat.1-Produktionen mit, etwa bei "Richterin Barbara Salesch", "Verdachtsfälle" oder "Zwei bei Kallwas". Alex Zapata hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von alexzapata_official
  • mallorcazeitung.es: "Mallorca-Sänger Alex Zapata überraschend verstorben"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BallermannInstagramMallorca
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website