HomeUnterhaltungStars

Trauer um T.C.: "Magnum"-Star Roger E. Mosley (†83) ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoVideo aus dem All zeigt enormen HurrikanSymbolbild für einen TextSchiff mit Putins "Z" auf Ostsee gesichtetSymbolbild für einen TextGaspreis: Länder machen Druck auf BrüsselSymbolbild für einen TextTrainer ohrfeigt eigenen SpielerSymbolbild für einen TextBericht: Sniper "Wali" in der UkraineSymbolbild für ein VideoHier kommt kalte Luft aus GrönlandSymbolbild für einen TextExplosion in Halle – drei SchwerverletzeSymbolbild für einen TextRassismus: Torjäger mit Banane beworfenSymbolbild für einen TextKlitschko-Ex über Trennung von TochterSymbolbild für einen TextGwyneth Paltrow teilt Nacktfoto zum 50.Symbolbild für einen TextBrand: Frau klammert sich an DachrinneSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Gast geht auf Lindner losSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

"Magnum"-Star Roger E. Mosley ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 08.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Roger E. Mosley: Der Serienstar ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Roger E. Mosley: Der Serienstar ist im Alter von 83 Jahren gestorben. (Quelle: Jason Merritt/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

An der Seite von Tom Selleck wurde er in der Kultserie "Magnum" weltberühmt. Nun ist T.C.-Darsteller Roger E. Mosley im Alter von 83 Jahren gestorben.

In den Achtzigerjahre wurde die Serie "Magnum" um den gleichnamigen Privatdetektiv ein weltweiter TV-Hit. Doch sie machte nicht nur Hauptdarsteller Tom Selleck zum Superstar. Auch sein Kumpel T.C. erlangte große Berühmtheit. Nun müssen die Fans um dessen Darsteller trauern: Roger E. Mosley ist im Alter von 83 Jahren gestorben.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

Das gab seine Tochter dem Branchenmagazin "Deadline" zufolge mit einem Posting bei Facebook bekannt. Demnach ist der Schauspieler in der Nacht zu Sonntag "umgeben von seiner Familie friedlich eingeschlafen". "Wir könnten niemals um einen so erstaunlichen Mann trauern. Er hätte es gehasst, wenn in seinem Namen geweint worden wäre. Es ist an der Zeit, das Vermächtnis zu feiern, das er uns allen hinterlassen hat", schreibt Ch-a Mosley. Laut weiteren US-Medienberichten starb er in einem Krankenhaus an den Verletzungen nach einem Autounfall.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Die CIA soll die Bundesregierung angeblich schon im Sommer vor möglichen Anschlägen auf die Nord Stream Pipelines gewarnt haben. (Symbolfoto)
Sabotage? Von der Leyen droht mit "stärkster Reaktion"
Roger E. Mosley (r.) stand zusammen mit Larry Manetti, John Hillerman und Tom Selleck (v.l.) für die Serie "Magnum" vor der Kamera.
Roger E. Mosley (r.) stand zusammen mit Larry Manetti, John Hillerman und Tom Selleck (v.l.) für die Serie "Magnum" vor der Kamera. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)

Roger E. Mosley begann seine Schauspielkarriere Anfang der Siebzigerjahre mit Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien. Doch erst als Theodore "T.C." Calvin wurde er weltberühmt. Von der ersten bis zur letzten Staffel spielte er zwischen 1980 und 1988 in 161 Folgen den Hubschrauberpiloten, der auf Hawaii die Chartergesellschaft "Island Hoppers" führt und seinen Kumpel "Magnum" häufig zu Einsätzen fliegt.

Nach dem Ende der Serie war Mosley vor allem weiter in TV-Produktionen wie "Love Boat", "Walker, Texas Ranger" oder "The District – Einsatz in Washington" zu sehen. Im Jahr 2018 wirkte er bei "Magnum P.I.", einer Neuauflage des Originals, mit, schlüpfte aber in eine andere Rolle. 2021 war er erneut in der Serie zu sehen, es sollte sein letzter Auftritt vor der Kamera sein.

Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Toni Laudermick, mit der er mehr als 60 Jahre lang zusammen und seit 1976 verheiratet war, und drei Kinder.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • deadline.com: "Roger E. Mosley Dies: 'Magnum P.I.' Actor And Film/TV Veteran Was 83" (englisch)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Facebook
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website