HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Charles äußert sich zur Netflix-Serie "The Crown"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRussen schockiert über SturmgewehreSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextGottschalk rauscht ins QuotentiefSymbolbild für einen TextEklat um van der Poel bei der Rad-WMSymbolbild für einen TextBoxen: Fury verhöhnt Joshua wegen KampfSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextBox-Weltverband suspendiert UkraineSymbolbild für einen TextSuperstar singt bei Lederhosen-AuftrittSymbolbild für einen TextDie Leertaste kann mehr als Sie denkenSymbolbild für einen TextFünf Verletzte nach Unfall auf der A8Symbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt-Riese revolutioniert StrategieSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

"Ich bin nicht annähernd so, wie sie mich darstellen"

Von spot on news, t-online
17.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Charles: Der Thronfolger sagt, was er von seiner Darstellung in der Netflix-Serie "The Crown" hält.
Prinz Charles: Der Thronfolger sagt, was er von seiner Darstellung in der Netflix-Serie "The Crown" hält. (Quelle: WPA Pool / Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Prinz Charles hat offenbar die Netflix-Serie "The Crown" gesehen. Aber damit nicht genug: Der Thronfolger hat auch seine Meinung dazu geäußert.

Royale Aussagen über die Netflix-Serie "The Crown" sind selten bis nicht existent. Prinz Charles hat da wohl eine Ausnahme gemacht, wenn auch über Umwege: Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, plauderte der schottische Politiker Anas Sarwar über eine Begegnung mit dem Thronfolger der Queen.

Im vergangenen Jahr habe sich der 73-Jährige demnach bei den Parlamentsmitgliedern mit den Worten vorgestellt: "Hallo. Schön, Sie alle kennenzulernen. Ich bin nicht annähernd so, wie sie mich auf Netflix darstellen."


Die Anwesen der Royal Family

Frogmore House: Das Areal liegt auf dem Anwesen von Schloss Windsor. Prince Charles lud dorthin zur Hochzeitsfeier von Prinz Harry und Herzogin Meghan am am 19. Mai ein. (Besitz der Krone)
Frogmore Cottage: Das Haus, das ebenfalls auf dem Gelände von Schloss Windsor liegt, wurde nach der Hochzeit aufwendig von Harry und Meghan renoviert. Sie lebten dort für einige Zeit, bevor sie in die USA zogen. Nun übernehmen Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank das Haus als Wohnsitz. (Im Besitz der Krone, aber privat angemietet)
+18

Für Anas Sarwar eine "wirklich interessante Art und Weise, wie man sich selbst beschreibt". Prinz Charles wurde in den Staffeln drei und vier im jungen Erwachsenenalter von Schauspieler Josh O'Connor porträtiert. O'Connor erhielt 2021 für seine Darstellung sogar einen Emmy. In den beiden letzten "The Crown"-Staffeln wird Dominic West eine ältere Version des Prince of Wales verkörpern.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

So denkt Prinz Harry über "The Crown"

Offizielle Aussagen über "The Crown" aus der ersten Reihe der britischen Royals gibt es im Prinzip nicht. Einzig Prinz Harry sprach offen darüber. In einem Interview mit dem US-Late-Night-Talkmaster James Corden sagte der 37-Jährige, dass er lieber die Serie ansehe, als zu lesen, was über seine Familie geschrieben werde. "The Crown" gebe eine "ungefähre Vorstellung von diesem Lebensstil" und dem Druck, der in der royalen Familie herrsche.

In einem Interview verriet "The Crown"-Schauspielerin Vanessa Kirby vor einigen Jahren, dass ihr Prinzessin Eugenie, die Enkelin der Königin, verraten habe, dass die Queen "The Crown" sehr wohl schaue. Durch Insider ist außerdem bekannt, dass dem Königshaus wohl die Vermischung aus Fakten und Fiktion missfalle und man seinen Unmut sogar gegenüber den Produzenten zum Ausdruck gebracht habe.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine Analyse von Charlotte Koep
NetflixPrinz CharlesPrinz Harry
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website