Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Königin Silvia von Schweden: Palast erklärt ihr Verschwinden bei Parlamentseröffnung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFußball-Ikone Pelé auf PalliativstationSymbolbild für einen TextKommt das E-Auto-Fahrverbot?Symbolbild für einen TextFranzosen bekommen Uran aus RusslandSymbolbild für ein VideoFrost und Schnee am WochenendeSymbolbild für ein VideoUkraine findet atomwaffenfähige RaketeSymbolbild für ein VideoMeuterei unter russischen SoldatenSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextNovum in WM-HistorieSymbolbild für ein VideoDeutsche Erfindung beeindrucktSymbolbild für einen TextKlopapier wird immer teurerSymbolbild für einen TextStunden zu spät: Abgeordnete im ICE-ChaosSymbolbild für einen Watson TeaserRoyals: Kate für Geste in USA verspottetSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Deswegen verschwand Königin Silvia bei Parlamentseröffnung

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 29.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Königin Silvia: Der Palast erklärt jetzt ihre Abwesenheit.
Königin Silvia: Der Hof erklärt jetzt ihre Abwesenheit. (Quelle: IMAGO/MATHILDA AHLBERG)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die schwedische Königsfamilie zeigte sich bei einem Termin Seite an Seite. Doch auf einmal fehlte Königin Silvia. Das steckte hinter ihrem Verschwinden.

Am vergangenen Dienstag fand in Schweden die Parlamentseröffnung statt. Zu diesem Anlass kam auch die schwedische Königsfamilie. Königin Silvia und König Carl Gustaf nahmen mit Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Sofia sowie Prinz Carl Philip an den Feierlichkeiten teil.

Bei den ersten Stationen waren alle sechs noch zusammen unterwegs, doch beim abendlichen Konzert fehlte auf einmal Königin Silvia. Vorab hatte der Palast nicht publik gemacht, dass die 78-Jährige fehlen würde. Dafür gibt es nun nachträglich eine Erklärung.

Aus Respekt vor den anderen Gästen

"Ihre Majestät hat leichte Erkältungssymptome und hat daher entschieden, dem Konzert fernzubleiben", heißt es in einer Mitteilung, die "Dana Press" vorliegt. Aus Respekt vor den anderen Gästen habe sie aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes auf die weitere Teilnahme bei der Feier verzichtet.


Carl Gustaf und seine Familie

15. September 1973: Carl Gustaf wird König von Schweden. Sein Vater war bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen als der heutige Monarch neun Monate alt war. So folgte er nach dem Tod seines Großvaters diesen auf dem Thron. Carl Gustaf war zu jenem Zeitpunkt 27 Jahre alt. Zuvor hatte er sein Abitur gemacht und militärische Ausbildungen durchlaufen.
Königin Silvia und König Carl Gustaf während ihrer Hochzeitsfeierlichkeiten im Juni 1976: Gekrönt wurde der Schwede schon drei Jahre zuvor, nach dem Tod seines Großvaters 1973.
+14

Das erklärt vermutlich auch, warum Silvia an dem Tag darauf verzichtete, Parlamentspräsident Andreas Norlén wie ihr Mann Carl Gustaf die Hand zu schütteln. Stattdessen legte sie zur Begrüßung die Hand auf ihr Herz.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • gala.de: "Bei der Parlamentseröffnung verschwindet sie plötzlich"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Letzter Wunsch der Queen bleibt unerfüllt
Carl GustafSchweden
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website