t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Sargträger von Queen Elizabeth II.: Jack Burnell-Williams tot mit 18 Jahren


Sargträger der Queen stirbt unerwartet mit 18 Jahren

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 01.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Beerdigung von Queen Elizabeth II.: Junge Soldaten trugen ihren Sarg als Zeichen der Ehrerbietung.Vergrößern des BildesDie Beerdigung von Queen Elizabeth II.: Junge Soldaten trugen ihren Sarg als Zeichen der Ehrerbietung. (Quelle: IMAGO / Cover-Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ihm wurde eine große Ehre zuteil: Jack Burnell-Williams gehörte zu den Soldaten, die den Sarg der Queen begleiteten. Nun ist der 18-Jährige gestorben.

Die Bilder der Beerdigung der britischen Monarchin Queen Elizabeth II. sahen weltweit Milliarden Menschen. Die Zuschauer sahen auch, wie Soldaten den Sarg der Verstorbenen begleiteten. Einer dieser Männer war Jack Burnell-Williams. Nun ist der junge Mann verstorben. Kollegen fanden ihn leblos in der Kaserne vor.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Polizei und Sanitäter des London Ambulance Service wurden am 28. September um 15.48 Uhr in die Hyde Park Barracks in Knightsbridge in der britischen Hauptstadt London, gerufen. Die Mediziner versuchten den 18-Jährigen wiederzubeleben, konnten vor Ort jedoch nur noch seinen Tod feststellen.

Seine Mutter trauert um den jungen Soldaten

Die Mutter von Jak – so nannten ihn seine Freunde und Liebsten – nahm in den sozialen Medien Abschied von ihrem Sohn. "Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber wir sind als Familie untröstlich über den plötzlichen Tod unseres wunderbaren Sohnes Jak Williams."

Eine Todesursache für das plötzliche Ableben des Soldaten wurde bisher noch nicht genannt. Ein Fremdverschulden konnte man allerdings ausschließen. "Ein 18-jähriger Mann wurde noch am Tatort für tot erklärt. Seine nächsten Angehörigen wurden informiert", so eine Sprecherin der Metropolitan Police gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail". "Der Tod kam unerwartet, wurde untersucht und wird nicht als verdächtig behandelt. Die Beamten werden bei der Erstellung eines Berichts für den Gerichtsmediziner helfen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch in den sozialen Netzwerken trauern viele User, um den jungen Mann. "R.I.P. Soldat Jack Burnell-Williams. Du hast dein land stolz gemacht. So traurig", schreibt etwa eine Userin auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. "Das ist so traurig, er war doch noch so jung" oder "Es ist einfach schlimm" lauten andere Beiträge zu dem Tod des jungen Mannes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website