Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Versöhnungsversuch gescheitert: Harry soll William eine bittere Abfuhr erteilt haben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoKatarer verhöhnen DFB-ElfSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextSchwerer Lkw-Crash auf A1 – Strecke dichtSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für einen TextStadt lässt Autofahrer "betteln"Symbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Harry soll William eine bittere Abfuhr erteilt haben

Von t-online, spot on news, jdo

03.10.2022Lesedauer: 2 Min.
William und Harry: Die Brüder werden aus gutem Grund voneinander getrennt.
William und Harry: Das Verhältnis der Brüder gilt als angespannt. (Quelle: Martin Meissner/AP)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Laut eines Enthüllungsbuches soll William bereits vor Jahren einen Schritt auf seinen Bruder zugegangen sein. Doch Harry lehnte ein klärendes Gespräch ab.

Seit Prinz Harry und Herzogin Meghan Anfang 2020 ihren Rückzug aus dem Dienste der Krone verkündeten und ihren Lebensmittelpunkt in die USA verlegten, gilt das Verhältnis innerhalb der Royal Family offiziell als angespannt. Doch bereits in den Monaten zuvor soll vor allem zwischen Prinz William und seinem jüngeren Bruder gebrodelt haben.

Der Grund: Damals entstand während einer Reise nach Südafrika die Dokumentation "Harry und Meghan – eine afrikanische Reise", in dem das Paar Aussagen traf, die für Aufruhr sorgten. Mit Tränen in den Augen offenbarte Meghan, wie schwer sie sich mit dem Leben im royalen Rampenlicht tue und dass der Stress Auswirkung auf ihre mentale Gesundheit habe. Harry enthüllte, er und William befänden sich auf "unterschiedlichen Wegen". "Als Brüder hat man gute Tage, und man hat schlechte Tage", sagte er dem Reporter und machte erstmals öffentlich, dass hinter den Palastmauern dicke Luft herrscht.


Das sind die acht Enkelkinder der Queen

James Mountbatten-Windsor, Viscount Severn: Der 14-Jährige ist der Sohn von Prinz Edward und Gräfin Sophie. Er ist das jüngste Enkelkind der Queen und Platz 14 der Thronfolge.
Lady Louise Windsor: Die 18-Jährige ist die Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie. Sie ist auf Platz 15 der Thronfolge.
+6

Wie der Journalist Valentine Low laut "Daily Mail" nun in seinem neuen Enthüllungsbuch "Courtiers: The Hidden Power Behind the Crown" schreibt, habe William seinen Bruder am Tag darauf via WhatsApp kontaktiert und ihn um ein Treffen gebeten. Harry sei ursprünglich dafür gewesen, habe aber Bedenken geäußert, wem William von dem Treffen erzählen würde. Dieser soll geantwortet haben, er müsse seinen Terminkalender freimachen, sprich seinen Privatsekretär in Kenntnis setzen. Aus Angst, dass das Team seines Bruders die Presse über das Treffen informieren könnte, soll Harry das Gespräch dann komplett abgeblasen haben.

Abfuhr war "herzzerreißend"

Weiter heißt es in dem Buch, Harrys Abfuhr an William sei "herzzerreißend" für alle gewesen, die wussten, was wirklich los war. Es habe "die Dysfunktion, die so vielen royalen Beziehungen zugrunde liegt", verdeutlicht. Zu oft würden die Mitglieder der Königsfamilie über ihre Angestellten kommunizieren, anstatt direkt miteinander zu telefonieren. Das Ergebnis sei Misstrauen und Zerrissenheit.

Die Konsequenz: Der Graben zwischen den Brüdern wurde immer tiefer. Als Prinz Harry und Herzogin Meghan sich im Frühjahr 2020 dazu entschieden, keine arbeitenden Mitglieder der Royal Family mehr sein zu wollen und nach Kalifornien umzogen, soll es zum endgültigen Bruch gekommen sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "Why Harry snubbed William's offer of a secret summit to heal their rift" (englisch)
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Charlène von Monaco zeigt sich mit ihren Zwillingen
Meghan MarklePrinz HarrySüdafrikaUSA
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website