Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungRoyals

Königin Camilla: Palast enthüllt Neuerung für Charles' Frau


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextArmin Laschet übernimmt neues AmtSymbolbild für einen TextNRW: Radfahrer in Innenstadt erschossenSymbolbild für einen TextWM-Quoten enttäuschen erneutSymbolbild für einen TextFifa will Portugal-Tor wohl neu bewertenSymbolbild für einen TextEier werden noch teurerSymbolbild für einen TextTest: Das ist das beste HandynetzSymbolbild für einen TextSupermarkt brennt komplett niederSymbolbild für ein VideoWüste wird zur weltgrößten MüllhaldeSymbolbild für einen TextRebecca Mir teilt seltenes Bild mit SohnSymbolbild für ein Video"Bild der Verwüstung" nach MassencrashSymbolbild für einen TextZwölfjährige seit Tagen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserVanessa Mai überrascht mit Helene-SpruchSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Palast enthüllt Neuerung für Königsgemahlin Camilla

Von spot on news, t-online, sow

08.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Camilla: Sie trauert um ihren Cousin.
Herzogin Camilla: Sie hat nun ein eigenes Monogramm. (Quelle: Eddie Mulholland - WPA Pool/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehr als einen Monat nach ihrem Mann erhält nun auch Camilla ihr offizielles Monogramm. Das hat der Buckingham-Palast mitgeteilt und ein Bild veröffentlicht.

Die britische Königsgemahlin Camilla hat ein neues offizielles Emblem erhalten. Der Schriftzug mit den Initialen "C" und "R" wurde am Dienstag vom Buckingham Palast enthüllt. "C" steht für "Camilla" und "R" für "Regina", das lateinische Wort für Königin.

Es wird ihre persönlichen Briefköpfe, Karten und Geschenke zieren. Über den Buchstaben thront die britische Krone. Das Monogramm wurde in Schwarz-Weiß und in Farbe veröffentlicht. In letzterer Variante sind die Schriftzeichen in Gold gehalten, die Krone ebenfalls in Gold mit rotem Saum und mehrfarbigen Edelsteinen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das neue Symbol werde auch auf dem Kreuz der Queen Consort verwendet werden, das sie am Donnerstag in der Westminster Abbey niederlegen werde, teilte der Buckingham Palast mit.

Charles III. bekam seine Symbolik bereits vor rund einem Monat

Im September hatte der Palast bereits das neue Monogramm für König Charles III. präsentiert, das von ihm persönlich aus einer Reihe von Entwürfen des College of Arms ausgewählt wurde. Sein Schriftzug wird von den Ministerien, auf Staatsdokumenten und neuen Briefkästen verwendet.

So sieht das offizielle Monogramm von König Charles III. aus.
So sieht das offizielle Monogramm von König Charles III. aus. (Quelle: BUCKINGHAM PALACE)

Allerdings soll der Übergang schrittweise erfolgen. Neben Briefkästen aus der langen Regentschaft von Königin Elizabeth II. gibt es in Großbritannien auch noch etliche Postfächer aus der Zeit ihrer Vorgänger bis hin zu Queen Victoria, die ihm Jahr 1901 starb.

Das im Englischen "Cypher" genannte Zeichen setzt sich aus einem "C" für Charles und einem "R" für Rex, dem lateinischen Wort für König, zusammen. Innerhalb der Buchstaben ist die ebenfalls lateinische Ziffer III. abgebildet, als Zeichen für den dritten englischen König mit dem Namen Charles – mehr dazu hier. Bereits am 27. September verbreitete unter anderem der offizielle Twitteraccount der Royal Family Bilder von Briefen mit dem neuen Symbol.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • twitter.com: Profil von @RoyalFamily
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prinzessin Charlotte soll Titel erben
Herzogin Camilla
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website