t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

König Charles III. zeigt sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit


Nach Harrys pikanten Enthüllungen
König Charles III. erstmals wieder in der Öffentlichkeit

Von spot on news, rix

Aktualisiert am 08.01.2023Lesedauer: 2 Min.
König Charles III: Der britische Monarch besuchte am Sonntagmorgen einen Gottesdienst.Vergrößern des BildesKönig Charles III: Der britische Monarch besuchte am Sonntagmorgen einen Gottesdienst. (Quelle: IMAGO/Paul Marriott)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Tagen dominieren Prinz Harrys Enthüllungen die Schlagzeilen. Das britische Königshaus schweigt dazu – Charles III. lächelt die Probleme einfach weg.

Eigentlich sollten Prinz Harrys Memoiren erst am Dienstag veröffentlicht werden. Doch schon wenige Tage vor dem Verkaufsstart sickerten erste Details aus seiner Autobiografie "Spare" (deutscher Titel: "Reserve") durch, weil ein Buchladen in Spanien das Werk aus Versehen bereits verkaufte.

In "Spare" beschreibt Prinz Harry zum Beispiel seinen Bruder Medienberichten zufolge als seinen "Erzfeind" und schildert, wie ihn William nach einem Streit 2019 auf den Boden gestoßen haben soll. Der 38-Jährige beschuldigt zudem offenbar seinen Vater Charles, besorgt darüber zu sein, er würde vom Glanz von Herzogin Meghan "überschattet".

Während Prinz Harrys Memoiren seit Tagen die Schlagzeilen dominieren, schweigt das britische Königshaus. Weder Prinz William noch König Charles III. haben sich bislang zu den Memoiren geäußert. Auch in der Öffentlichkeit traten die Royals in den vergangenen Tagen nicht in Erscheinung. Bis jetzt.

König Charles III. zeigt sich beim Gottesdienst

Am Sonntagmorgen zeigte sich König Charles III. zum ersten Mal wieder dem Volk. Der 74-Jährige nahm an einem Gottesdienst in der St. Lawrence's Church in Norfolk teil. In einem cognacfarbenen Mantel und einer rosa gemusterten Krawatte trat er vor die anwesenden Menschen.

Dabei zeigte sich der britische Monarch gut gelaunt, mit einem Lächeln im Gesicht. Wie die britischen Tageszeitungen "The Mirror" und "The Sun" berichten, soll sich Charles vor Ort mit den wartenden Fans unterhalten haben. Über die Enthüllungen seines jüngsten Sohnes verlor der König jedoch kein Wort.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Es ist nicht das erste Mal, dass der Prinz über das britische Königshaus auspackt. Erst im Dezember veröffentlichte Netflix eine mehrteilige Doku, in der Harry und seine Frau Meghan über die Zeit in Großbritannien sprechen. Schon damals äußerte sich die Royal Family nicht zu den Anschuldigungen des Paares.

Wie die "Sunday Times" nun berichtet, sollen die Enthüllungen Konsequenzen für Prinz Harry haben. So soll er bei der Krönung seines Vaters im Mai keine Rolle mehr spielen. König Charles will demnach offenbar bei der Krönungszeremonie darauf verzichten, dass die Herzöge vor ihm niederknien. Stattdessen wird dem Bericht zufolge bei der Zeremonie nur Thronfolger Prinz William dieser Tradition nachkommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website