t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate: Besondere Premiere an Ostern – diesen Look gab es noch nie


Haben Sie es gesehen?
Prinzessin Kate feierte an Ostern eine optische Premiere

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Kate: Gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Royal Family besuchte sie am Sonntag den Ostergottesdienst in Windsor.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Gemeinsam mit anderen Familienmitgliedern besuchte sie am Sonntag den Ostergottesdienst in Windsor. (Quelle: IMAGO / Cover-Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag flanierte die Royal Family zum Gottesdienst in Windsor. Blau war der Farbton der Stunde. Bei genauem Hinsehen war etwas Rotes zu erspähen. Auf den Nägeln von Prinzessin Kate.

Prinzessin Kate trug am Ostersonntag zum royal blauen Look dunkelrote Fingernägel. Eher ungewöhnlich im britischen Königshaus – jedenfalls noch bis vor Kurzem. Bislang wählte die 41-Jährige zurückhaltende Farbtöne wie ein zartes Rosé. Denn britischen Medienberichten zufolge habe die im September verstorbene Queen Elizabeth II. knallige Nagellackfarben, wie Rot oder Pink, aber auch Schwarz, nur ungern gesehen.

  • Ostern in Windsor: Die Looks der Royal Family

Es habe dahingehend eine inoffizielle Regel für Mitglieder der Königsfamilie gegeben. Die Queen selbst habe über 30 Jahre lang die Farbe "Ballet Slipper" von Essie bevorzugt – ein sehr zarter Rosaton. Kate soll den Essie-Lack mit dem Namen "Allure" präferiert haben. Bunte Farben gab es nur auf den Zehennägeln. Bis jetzt.

Vielen Nutzerinnen und Nutzern im Netz ist die "neue" Farbe aufgefallen. Laut "Daily Mail" war auf Twitter etwa zu lesen: "Mehr Farbe als sonst auf Kates Nägeln." Oder: "Seht ihr, was ich sehe? Seht euch die Fingernägel der Prinzessin an ... überraschend." Eine andere Person meinte: "Ich liebe Catherines dunklen Nagellack."

Kein Bruch mit dem Protokoll

Alles entspannter unter König Charles III. also? Gut möglich. Aber offizielle Regeln habe es bezüglich des Nagellacks sowieso nie gegeben. Vermutlich wollten die Frauen früher bloß nicht die Queen verärgern. Ein Bruch mit dem Protokoll war roter Nagellack aber noch nie, wie etwa der britische "Mirror" berichtet.

Die Mitglieder des britischen Königshauses haben in diesem Jahr das erste Osterfest ohne die im September verstorbene Queen verbracht. Der Ostersonntag fiel zudem mit dem Todestag von Prinz Philip zusammen. Der Ehemann von Elizabeth II. starb am 9. April 2021.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
  • Fotos von Getty Images
  • dailymail.co.uk: "Princess of Wales surprises royal fans with dark red nail polish on Easter Sunday - but did she break 'royal protocol'?" (englisch)
  • mirror.co.uk: "Kate Middleton breaks with tradition by wearing red nail polish at Easter Sunday service" (englisch)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website