t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Silvia von Schweden trauert um Alice Trolle-Wachtmeister


Trauer bei den Schweden-Royals
Königin Silvias Ziehmutter ist gestorben

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 29.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Königin Silvia hat eine enge Vertraute verloren.Vergrößern des BildesKönigin Silvia hat eine enge Vertraute verloren. (Quelle: Jörg Carstensen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schweden-Royals sind tief bestürzt. Gräfin Alice Trolle-Wachtmeister ist gestorben. Im Alter von 91 Jahren ist sie in ihrem Anwesen in Skane friedlich entschlafen, so berichtet die Seite "Svenskdam". Besonders Königin Silvia von Schweden hatte ein enges Verhältnis zu der ehemaligen Oberhofmeistern. Sie war für Silvia eine Art royale Ziehmutter.

Alice Trolle-Wachtmeister hatte ein besonderes Verhältnis zur königlichen Familie. Als Silvia vor über 40 Jahren als Bürgerliche an den Hof kam stand sie ihr mit Rat und Tat zur Seite, wurde eine ihrer engsten Vertrauten und brachte ihr die höfische Etikette näher.

In einer Pressemitteilung lassen die Königin und König Carl Gustaf verlauten: "Die Nachricht, die uns soeben erreicht hat, ist sehr traurig. Alice war eine enge Freundin für uns beide und unsere Familie. Mit ihrer Wärme, Treue und ihrer Klugheit war sie immer eine große Unterstützung für uns."

Später war Alice Trolle-Wachtmeister auch in die Geburten von Königin Silvias Enkelkindern involviert. In einer Pressemitteilung äußert sich Prinzessin Victoria zu ihrem Tod: "Solange ich denken kann, hat Alice meine Familie und mich persönlich unterstützt. Alice war eine weise und liebevolle Person. Ich bin stolz, sie gekannt zu haben. Sie wird eine große Lücke hinterlassen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website