• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Silvia von Schweden trauert um Alice Trolle-Wachtmeister


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextSchlagerstar wollte Song mit DFB-StarSymbolbild für ein VideoBär im Vollrausch aufgesammeltSymbolbild für einen TextTopklub schnappt sich Frankfurts KosticSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen TextGrüne: Party-Drogen entkriminalisieren Symbolbild für einen Watson TeaserPocher-Wutrede: Ehefrau schreitet einSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Königin Silvias Ziehmutter ist gestorben

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 29.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Königin Silvia hat eine enge Vertraute verloren.
Königin Silvia hat eine enge Vertraute verloren. (Quelle: Jörg Carstensen/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Schweden-Royals sind tief bestürzt. Gräfin Alice Trolle-Wachtmeister ist gestorben. Im Alter von 91 Jahren ist sie in ihrem Anwesen in Skane friedlich entschlafen, so berichtet die Seite "Svenskdam". Besonders Königin Silvia von Schweden hatte ein enges Verhältnis zu der ehemaligen Oberhofmeistern. Sie war für Silvia eine Art royale Ziehmutter.

Alice Trolle-Wachtmeister hatte ein besonderes Verhältnis zur königlichen Familie. Als Silvia vor über 40 Jahren als Bürgerliche an den Hof kam stand sie ihr mit Rat und Tat zur Seite, wurde eine ihrer engsten Vertrauten und brachte ihr die höfische Etikette näher.


Diese Persönlichkeiten sind 2017 von uns gegangen

John Hillerman ist am 9. November im Alter von 84 Jahren gestorben.
Fats Domino ist am 24. Oktober im Alter von 89 Jahren gestorben.
+36

Alice Trolle-Wachtmeister stand der königlichen Familie jahrelang mit Rat und Tat zur Seite.
Alice Trolle-Wachtmeister stand der königlichen Familie jahrelang mit Rat und Tat zur Seite. (Quelle: Kamerapress/imago-images-bilder)

In einer Pressemitteilung lassen die Königin und König Carl Gustaf verlauten: "Die Nachricht, die uns soeben erreicht hat, ist sehr traurig. Alice war eine enge Freundin für uns beide und unsere Familie. Mit ihrer Wärme, Treue und ihrer Klugheit war sie immer eine große Unterstützung für uns."

Später war Alice Trolle-Wachtmeister auch in die Geburten von Königin Silvias Enkelkindern involviert. In einer Pressemitteilung äußert sich Prinzessin Victoria zu ihrem Tod: "Solange ich denken kann, hat Alice meine Familie und mich persönlich unterstützt. Alice war eine weise und liebevolle Person. Ich bin stolz, sie gekannt zu haben. Sie wird eine große Lücke hinterlassen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Asiens Jackie Kennedy" wird 90 Jahre alt
Silvia von Schweden
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website