t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Nach 654 Jahren | Royaler Rekord im schwedischen Königshaus


Nach 654 Jahren
Royaler Rekord im schwedischen Königshaus

Von t-online, elli

26.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Die Schweden-Royals dürfen sich freuen: Heute ist ein ganz besonderer Tag für König Carl Gustaf und seine Familienbande.Vergrößern des BildesDie Schweden-Royals dürfen sich freuen: Heute ist ein ganz besonderer Tag für König Carl Gustaf und seine Familienbande. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schweden haben Grund zum Jubeln: König Carl Gustaf, Königin Silvia und ihre drei Kinder dürfen sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen.

Skandale gibt es bei ihnen so gut wie keine, dafür ganz viele positive Schlagzeilen. Nicht nur der süße Nachwuchs der Schweden-Royals zaubert den Fans immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Auch diese Nachricht dürfte jeden begeistern, der sich für die Welt des Adels interessiert. Der heutige Donnerstag (26. April) ist für Königin Silvia und ihre Liebsten ein ganz besonderer – vor allem für König Carl Gustaf.

Der regierende Monarch bricht heute einen royalen Rekord. Seit 44 Jahren und 223 Tagen sitzt der 71-Jährige auf dem Thron. Damit ist er der am längsten regierende Monarch Schwedens. Diese überraschende Erkenntnis teilte der schwedische Palast heute auf Instagram mit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Demnach habe König Carl Gustaf von Schweden den bisherigen Rekordhalter, König Magnus Eriksson, der im 14. Jahrhundert gelebt hat, überholt – und wirft ihn damit buchstäblich vom Thron.

Seit über 44 Jahren sitzt Carl Gustaf von Schweden auf dem Thron

Ob die schwedische Familie heute wohl auf ihr Familienoberhaupt anstösst? Grund zu feiern haben die Royals in den vergangenen Monaten des Öfteren gehabt. Erst hat Prinzessin Sofia ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht, dann zog Prinzessin Madeleine mit dem dritten Kind nach. Jetzt darf erneut ein Freudentag begossen werden.

Allerdings fragt man sich bei einer so langen Regierungsperiode auch, wann Carl Gustaf von Schweden wohl abdankt. Auf ihn folgt in der Thronfolge Kronprinzessin Victoria. Als sie vor 40 Jahren geboren wurde, änderte der König sogar das Gesetz, damit seine Tochter einmal den Thron besteigen darf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website