• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Nach 654 Jahren | Royaler Rekord im schwedischen Königshaus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffenruhe in Gaza – Israel warntSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Royaler Rekord im schwedischen Königshaus

Von t-online, elli

26.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Die Schweden-Royals dürfen sich freuen: Heute ist ein ganz besonderer Tag für König Carl Gustaf und seine Familienbande.
Die Schweden-Royals dürfen sich freuen: Heute ist ein ganz besonderer Tag für König Carl Gustaf und seine Familienbande. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Schweden haben Grund zum Jubeln: König Carl Gustaf, Königin Silvia und ihre drei Kinder dürfen sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen.

Skandale gibt es bei ihnen so gut wie keine, dafür ganz viele positive Schlagzeilen. Nicht nur der süße Nachwuchs der Schweden-Royals zaubert den Fans immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Auch diese Nachricht dürfte jeden begeistern, der sich für die Welt des Adels interessiert. Der heutige Donnerstag (26. April) ist für Königin Silvia und ihre Liebsten ein ganz besonderer – vor allem für König Carl Gustaf.

Der regierende Monarch bricht heute einen royalen Rekord. Seit 44 Jahren und 223 Tagen sitzt der 71-Jährige auf dem Thron. Damit ist er der am längsten regierende Monarch Schwedens. Diese überraschende Erkenntnis teilte der schwedische Palast heute auf Instagram mit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Demnach habe König Carl Gustaf von Schweden den bisherigen Rekordhalter, König Magnus Eriksson, der im 14. Jahrhundert gelebt hat, überholt – und wirft ihn damit buchstäblich vom Thron.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Chinesische Kriegsschiffe überqueren Grenze – Taiwan schickt Kampfjets
Ein bewaffnetes taiwanesisches Kampfflugzeug startet, um chinesische Flugzeuge abzufangen: nach dem Besuch von Nancy Pelosi spitz sich die Lage im Taiwan-Konflikt zu.


Seit über 44 Jahren sitzt Carl Gustaf von Schweden auf dem Thron

Ob die schwedische Familie heute wohl auf ihr Familienoberhaupt anstösst? Grund zu feiern haben die Royals in den vergangenen Monaten des Öfteren gehabt. Erst hat Prinzessin Sofia ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht, dann zog Prinzessin Madeleine mit dem dritten Kind nach. Jetzt darf erneut ein Freudentag begossen werden.

Allerdings fragt man sich bei einer so langen Regierungsperiode auch, wann Carl Gustaf von Schweden wohl abdankt. Auf ihn folgt in der Thronfolge Kronprinzessin Victoria. Als sie vor 40 Jahren geboren wurde, änderte der König sogar das Gesetz, damit seine Tochter einmal den Thron besteigen darf.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Carl GustafInstagram
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website