t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Meghan ist der neue Stern am Royal-Himmel


Zum 37. Geburtstag
Herzogin Meghan ist der neue Stern am Royal-Himmel

MeinungVon Elke Habekost

Aktualisiert am 04.08.2018Lesedauer: 3 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Happy Birthday, Herzogin Meghan: Die Ehefrau von Prinz Harry wird heute 37. Jahre alt.Vergrößern des Bildes
Happy Birthday, Herzogin Meghan: Die Ehefrau von Prinz Harry wird heute 37. Jahre alt. (Quelle: Papis/Starface/imago-images-bilder)

Ihre lockere Art, ihr lässiger Style und ihr strahlendes Lächeln zeichnen Herzogin Meghan aus. Zum 37. Geburtstag verrate ich Ihnen, wie sich die Ehefrau von Prinz Harry zum Fan-Liebling gemausert hat.

Herzogin Meghan hat nicht nur das Herz von Prinz Harry im Sturm erobert, sondern auch das vieler Royal-Fans – meins eingeschlossen. Schon während ihrer Zeit bei "Suits" begeisterte mich die Schauspielerin als coole Anwaltsgehilfin Rachel Zane. Noch größer war meine Freude, als Meghan Markle an der Seite von Prinz Harry zu Höchstform auflief. Damit vereinten sich schließlich meine zwei Leidenschaften – Serien und Royals.

Mit ihrer lässigen Art, dem strahlenden Hollywoodlächeln und ihrer Mädchen-von-nebenan-Attitüde brachte die gebürtige Amerikanerin frischen Wind nach Großbritannien. Während viele sich kritisch dazu äußerten, dass Meghan bei Auftritten anfangs leicht nervös wirkte und sich immer wieder durch die dunkle Mähne fuhr, fand ich genau das herrlich erfrischend. Statt steifer Routine regiert fortan eine sympathische Lässigkeit, die perfekt zu Prinz Harry passt.


Schließlich gilt der Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles selbst als Frohnatur, der mit feierfreudigen Fotos und nackten Tatsachen in der Vergangenheit für den einen oder anderen Skandal gesorgt hatte. Dass er sich nach Chelsy Davy und Cressida Bonas jetzt für Meghan Markle als Frau an seiner Seite entschieden hatte, zeugt in meinen Augen von Reife. Mit ihr hat er alles, was er braucht: eine bodenständige Frau, die hinter ihm steht, die mit ihrem großen Herzen betört und mit ihrem Lächeln bezaubert.

Doch die neue Herzogin von Sussex hat noch mehr zu bieten als das. Sie engagiert sich sozial, hat früher Essen an Obdachlose verteilt und hat obendrein ein Herz für Tiere. Auch wenn es um das Bild der Frau in der Gesellschaft geht, ist Herzogin Meghan ganz vorne mit dabei. Dabei liefert sie das beste Beispiel für junge Mädchen höchstpersönlich. Denn während andere Stars oft so aussehen, als seien sie in den Farbtopf gefallen und in Sachen Contouring, Highlighter und Co. nach dem Credo "mehr ist mehr" leben, zeigt sich die Ehefrau von Prinz Harry ganz natürlich. Sie steht zu ihren Sommersprossen, trägt lieber Messy Bun statt perfekt frisierter Mähne und setzt auch mit ihren lässigen Outfits Trends.

Herzogin Meghan sollte als Vorbild gelten

Kurz: Herzogin Meghan interessiert – auch wenn kritische Stimmen immer wieder ätzen, dass alleine der Klang ihres Namen Aggressionen auslösen würde. Dabei sollten wir uns alle ein wenig von ihr inspirieren lassen, anstatt über sie oder das Interesse an ihrer Person zu lästern. Warum? Weil sie für viele Frauen ein Vorbild ist, weil sie bei den Royals Türen geöffnet hat, die längst als verschlossen galten und weil sie kleinen Mädchen Hoffnung gibt. Hoffnung darauf, eines Tages auch so stark und zielstrebig wie Herzogin Meghan zu werden – und vielleicht sogar einen Prinzen zu heiraten.

Deshalb wünsche ich Herzogin Meghan zum 37. Geburtstag genau das, was Geld nicht kaufen kann: Dass sie es schafft, sich die Liebe zu bewahren und weiterhin mit Güte, Natürlichkeit und Herzlichkeit die Menschen begeistert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website