t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry stellt Herzogin Meghan eine alte Bekannte vor


Wiedersehen in Sydney
Prinz Harry stellt Herzogin Meghan eine alte Bekannte vor

Von t-online, dpa, mbo

Aktualisiert am 16.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Daphne Dunne: Der Herzog von Sussex hat die Australierin insgesamt dreimal getroffen.Vergrößern des BildesPrinz Harry, Herzogin Meghan und Daphne Dunne: Der Herzog von Sussex hat die Australierin insgesamt dreimal getroffen. (Quelle: imago/i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem die Nachricht über Meghans Schwangerschaft verkündet war, nahmen Harry und seine Ehefrau erste Termine in Australien wahr. Sie wurden umjubelt und die Herzogin lernte eine alte Bekannte ihres Mannes kennen.

Am Dienstag kamen Prinz Harry und Herzogin Meghan zu einem Meet-and-Greet mit Fans vor dem Opernhaus in Sydney. Rund 8000 Menschen warteten auf das royale Paar und jubelten ihnen zu. Bei der ersten Station ihrer zweiwöchigen Pazifik-Reise zeigte sich auch eine alte Dame, die Prinz Harry schon von früheren Australienbesuchen 2015 und 2017 kennt.

Zwischen all den strahlenden Gesichtern hatte sich die 98-jährige Daphne Dunne mit ihrem Rollstuhl positioniert. Wie viele andere hat auch die Witwe eines Kriegssoldaten Geschenke für das Paar mitgebracht, einen großen Blumenstrauß, eingewickelt in lilafarbenes Papier. Außerdem gab es eine Grußkarte und Küsschen.

"Ihr beiden seid wundervoll"

Australische Medien bezeichnen Daphne Dunne als größten Royal-Fan des Landes. Als Harry sie nun bei dem Termin am Dienstag entdeckte, ging er direkt zu ihr rüber und holte seine Frau dazu. Für Daphne Dunne nahmen sich Harry und Meghan sogar ein paar Minuten zum Plaudern. "Ihr beiden seid wundervoll", sagte die Australierin zu dem Paar. Prinz Harry sind die "sehr coolen" Schuhe von Daphne aufgefallen und "dass sie ihr Haar ein bisschen pink" gefärbt hat.

"Ich bin so glücklich, dass ich Sie endlich getroffen habe. Ich habe so viel von Ihnen gehört. Immer nur Gutes", sagte Meghan laut "News.com.au" zu Daphne Dunne. "Genießen Sie den Rest des Tages. Hoffentlich sehen wir uns das nächste Mal wieder, wenn wir unser Baby dabei haben." Auch Daphne Dunne war von dem Treffen mehr als angetan. Der australischen Nachrichtenagentur AAP sagte sie im Nachhinein: "Sie ist so wunderschön. Ich habe ihnen alles Gute für das Baby gewünscht, das auf dem Weg ist."

Harry ist besonders beliebt in Australien

Zuvor schon war klar, dass die Tour ans andere Ende der Welt für das junge Paar zu einem ziemlichen Heimspiel werden würde. In Australien ist Harrys Großmutter Queen Elizabeth II. offizielles Staatsoberhaupt. Alle Versuche, die Queen durch einen gewählten Präsidenten zu ersetzen, scheiterten. Harry ist in dem Land besonders beliebt. Daphne Dunne ist besonders Fan, weil er sich für Kriegsveteranen einsetzt.

Die nächsten Tage touren Meghan und Harry weiter durch Australien. Dann geht es auf die Pazifik-Inseln Fidschi und Tonga sowie nach Neuseeland. Die Ärzte haben Meghan für alle Stationen grünes Licht gegeben. Die Aufregung wird dann nicht mehr ganz so groß sein, aber es warten noch viele weitere Geschenke. Erst am 31. Oktober geht es zurück, nach 76 Terminen und zwei Wochen näher an der Geburt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website